03.07.2016, 20:14 Uhr

KAPRUN: Erfolg der heimischen Kletterszene

Salzburg Cup und Landesmeisterschaft 2016

Am 26.06.2016 wurde bereits zum dritten Mal der Salzburg Kinder- und Jugendklettercup, sowie erstmalig auch die Salzburger Landesmeisterschaft 2016 in der Kletterhalle Kaprun ausgetragen.
55 Teilnehmer im Alter zwischen 7 und 60 Jahren bewiesen Mut und Ausdauer in den anspruchsvollen Routen von Martin Klinger und seinem Team.

Spaß am Klettern


Die Veranstaltung zeichnete sich durch die gute Organisation der Jugendleiter aus (Sektion Kaprun, ÖAV). Der hervorragende Einsatz von vielen Freiwilligen wurde durch die hohe Teilnehmeranzahl belohnt. „Uns ist es wichtig, den Spaß am Klettern in den Vordergrund zu stellen. Mit Hilfe der großzügigen Sponsoren konnte jeder Teilnehmer mit einem T-Shirt, einer Urkunde und einem Sachpreis belohnt werden“, zeigt sich ÖAV-Sportkletterreferent Ernst Steiner begeistert.

Leistungen beeindrucken

Der Bürgermeister Manfred Gassner ist von den Aktivitäten des Jugendteams und dem regelmäßigen Kinder- und Jugendklettertraining beeindruckt. Sein persönlich ausgesprochener Wunsch konnte umgesetzt werden: beide Landesmeistertitel (Damen und Herren) wurden nach Kaprun geholt!

Die Sieger in den einzelnen Klassen:

U10: Anna Grundbichler und Schnugg Felix
U12: Larissa Tautermann und Luis Gruber
U14: Sarah Feichtenschlager und Julian Wirth
U16: Nadine Wuppinger und Lukas Fuchs
U18: Martin Baldinger
Allg. Klasse Damen und Landesmeister 2016: Andrea Bacher
Allg. Klasse Herren und Landesmeister 2016: Andreas Baldinger

Ergebnisliste auf: http://www.wettklettern.at
Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.