Mountainbike: Mit 40 geht’s erst richtig los – Routiniers sind in Maishofen nicht zu schlagen

Martin Schider erschöpft im Ziel, nachdem er wirklich alles gegeben hatte. | Foto: Martin Faistauer
3Bilder
  • Martin Schider erschöpft im Ziel, nachdem er wirklich alles gegeben hatte.
  • Foto: Martin Faistauer
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

MAISHOFEN. Aufgrund des Regens des Vortages waren bei den 19. Klubmeisterschaften des SK Maishofens dem ältesten MTB-Rennens des Pinzgaus, zwar keine neuen Rekorde möglich, aber trotzdem standen am Sonntag mehr als 100 Sportler am Start und alle kämpften sich erfolgreich die 16 Kehren mit 500 Höhenmetern auf 5 km zur Örgenbauernalm hinauf. Dabei ging es auch um Punkte für die heurige Pinzgau-Trophy, die am kommenden Samstag mit dem Hundstoa-Biag-Di in Maria Alm abgeschlossen werden wird.
Das Podium war dieses Mal vollständig in Pinzgauer Hand und Hans-Peter Obwaller aus Niedernsill, Martin Schider aus Weißbach und Reini Woisetschläger aus Hinterglemm zeigten dabei mit Zeiten knapp über 20 Minuten, dass man im Radsport mit 40 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört. So hatten die jüngeren Herausforderer aus Bayern dieses Mal keine Chance und mussten sich mit den Ehrenplätzen begnügen.
Auch bei Damen setzten sich die Routiniers durch, Ulli Exenberger von den Smaragdbikern aus Bramberg gewann vor Bernadette Deisenberger und Irmgard Ertl (beide Bigtime Sport). Knapp dahinter erreichte dann Gertraud Streitberger das Ziel, womit sie sich den Klubmeistertitel des Sportklubs Maishofen sicherte, der bei den Herren an Peter Gruber aus dem Nachbarort Viehhofen ging, der ca. 2 ½ Minuten vor dem schnellsten Maishofener Andreas Hofer das Ziel erreichte.
Ergebnislisten: www.pinzgau-trophy.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.