Springreiterinnen des Porsche Reitclubs erfolgreich bei den Amadeus Horse Indoors 2017

Antonia Hasenauer auf Leonberg K | Foto: Foto: fotoagentur-dill.de
7Bilder
  • Antonia Hasenauer auf Leonberg K
  • Foto: Foto: fotoagentur-dill.de
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Die internationale Weltelite trifft im Rahmen der Amadeus Horse Indoors im Salzburger Messezentrum auf die besten Nachwuchstalente und heimischen ReiterInnen im Springsattel. Für die Pinzgauer Springreiterinnen Antonia Hasenauer, Christina Schultes und Marina Latini gehörte die Teilnahme an der großen, internationalen Pferdesportveranstaltung von 07. bis 10. Dezember 2017 zum absoluten Highlight der Turniersaison. Der hochkarätige Pferdesport mit Weltcups, 4-Sterne-Springsport sowie ein vielfältiges Rahmenprogramm machen die Amadeus Horse Indoors bereits zum 12. Mal zu einem Fixpunkt tausender Besucher.

Nervenstärke gefragt

Hier dabei zu sein war natürlich für die drei Reiterinnen etwas ganz besonderes. Die erst 12-jährige Antonia Hasenauer mit ihrem Leonberg K bewies bei ihren Starts der Amadeus Mini Children Tour in der Messehalle mit einer Höhe zwischen 90 cm und einem Meter unglaubliche Nervenstärke. Bei den beiden Stilspringen überzeugte sie souverän mit den Wertnoten 8,2 und 7,8 und holte sich zwei Mal den Sieg, was den Trainer Stefan Putz sehr stolz machte. Christina Schultes und Marina Latini starteten Donnerstag, Freitag und Sonntag bei der Internationalen Amateur Tour in der Salzburg Arena. Im Finalspringen des Internationalen Wettkampfes mit der Höhe von 1,20 m sicherte sich Marina Latini auf ihrem Careto mit einer souveränen Null Runde sowie einer guten Zeit eine Platzierung mit dem siebten Platz. Auch der erst 6-jährige Cortado von Christina Schultes zeigte sein gutes Springvermögen und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Für alle drei Reiterinnen war die Teilnahme ein unvergessliches Erlebnis.

Text: Marina Latini
Fotos: www.fotoagentur-dill.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.