Motorsport: Solider Saisonauftakt für Griessner

Foto: Foto: Peter Elbert
2Bilder

Der Saalfeldner David Griessner nimmt im Jahr 2017 am BMW M235i Racing Cup, welcher im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft ausgetragen wird, teil. Wie schon in den Jahren zuvor, werden die insgesamt 9 Rennen als 4-stündige Langstreckenrennen mit Fahrerwechsel ausgetragen.

Griessner will mit dem professionellen Team Pixum Adrenalin Motorsport und seinen Teamkollegen, Daniel Zils (GER) und Uwe Ebertz (GER), ein gewichtiges Wort um die Gesamtwertung mitreden.

Am Samstag, den 25. März, wurde das erste Rennen zur Rennsaison 2017 auf der Nürburgring Nordschleife ausgetragen.
Unter fast schon sommerlichen Bedingungen stand einem guten Saisonauftakt nichts im Wege.

Griessner konnte sich am Ende der 4-stündigen Rennaction den 5. Platz im 22 Fahrzeuge starken Starterfeld des BMW M235i Racing Cups sichern.

Der 22-jährige Rennfahrer zeigte sich mit gemischten Gefühlen: “Das Starterfeld ist dieses Jahr sehr stark besetzt und jeder will den Sieg. Deshalb ist ein 5. Platz ein solider Start in die Rennsaison 2017. Dennoch sind wir noch nicht ganz da wo wir sein wollen. Es wartet eine Menge Arbeit auf uns, um unseren Speed bis zum nächsten Rennen in 2 Wochen zu verbessern.“

Foto: Foto: Peter Elbert
Foto: Peter Elbert
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.