Pfingstranggeln in Terenten – Salzburger Ranggler setzen ihre Siegesserie fort

4Bilder

Christian Pirchner übernimmt die Alpencupführung

Am Pfingstmontag fand in Terenten das dritte Alpencupranggeln der Saison statt. Aufgrund der unsicheren Wetterlage musste in die Halle ausgewichen werden.
Salzburg war mit nur zwölf Schülerrangglern, vier Jugendrangglern und sechs Allg. Klasse Rangglern vertreten. Trotzdem konnten insgesamt vierzehn Preise mit nach Hause genommen werden.

In den Schülerklassen siegte Gabriel Riedlsperger aus Saalbach bis 14 Jahre, Andreas Scheiber aus Leogang wurde bis 12 Jahre Zweiter und Paul Altenberger aus Niedernsill (bis 8 Jahre), sowie Marcel Pichler aus Mittersill (bis 14 Jahre) wurden jeweils Dritte.
Hervorragend lief es in den Jugendklassen. Bis 16 Jahre setzten sich alle drei Salzburger Starter durch. Der Saalbacher Helmut Salzmann gewann im Finale gegen Josef Mair aus Bramberg, Dritter wurde der Leoganger Rupert Eder. Bis 18 Jahre war nur der Niedernsiller Thomas Grössig im Einsatz, er kämpfte im Finale unentschieden gegen den Matreier Philip Holzer und wurde Zweiter.

In den Klasse III erreichte Harald Innerhofer aus Piesendorf mit einem Sieg und zwei Unentschieden Platz drei. Die Meisterklasse I war wieder fest in Salzburger Hand. Der Bramberger Hansjörg Voithofer, der erst wieder neu in die Klasse I aufgestiegen ist, siegte vor Christian Pirchner aus Taxenbach, Dritter wurde der Saalbacher Christopher Kendler.
Um den Hagmoar kämpften neunzehn Ranggler. Nach zwei Runden standen die drei Finalisten fest. Es waren Christian Pirchner (nach einem Freilos und einem Sieg gegen Johannes Margreiter), Christopher Kendler (Siege gegen die beiden Zillertaler Georg Daum und Simon Strasser) und Hans Schwabl (Siege über Thomas Klinger und Hannes Fankhauser).
Pirchner besiegte Schwabl, der damit Dritter wurde. Im Finale trennten sich Pirchner und Kendler unentschieden, Pirchner hatte die schnellere Kampfzeit und wurde somit Erster. Die drei Hagmoarsieger konnten wunderschöne Trophäen entgegennehmen, die der Terentner Ranggler Benedikt Engl entworfen und auch selbst hergestellt hat.

Im Alpencup konnte sich Christian Pirchner mit 26 Punkten an die Spitze setzen. Er führt vor seinem Vereinskollegen Hermann Höllwart (21 Punkte), dieser war verletzungsbedingt noch nicht dabei. Dritter ist Benjamin Pichler aus dem Passeiertal mit 17,5 Punkten, der in Terenten die Klasse II gewinnen konnte.

Schon am Samstag, den 10 Juni um 13.00 Uhr geht es in St. Johann im Pongau mit dem nächsten Alpencupranggeln weiter. Weitere Termine: 18. Juni Alpbach und 25. Juni Leogang (ebenfalls zwei Alpencupveranstaltungen)

Die Ergebnisliste und Bilder findet man wie immer unter www.salzburger-rangglerverband.at

Wo: Sporthalle, 39030 Terenten auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.