Rhythmische Gymnastik: 6 Medaillen für die Mädchen der Sportunion Rauris

Die Mädels der Sportunion Rauris räumten viele Medaillen ab. | Foto: Foto: Sportunion Rauris
  • Die Mädels der Sportunion Rauris räumten viele Medaillen ab.
  • Foto: Foto: Sportunion Rauris
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

INNSBRUCK (vor). Die Nachwuchsgymnastinnen der Sportunion Rauris haben am Wochenende richtig abgeräumt.Sie nahmen zusammen mit Vorarlberg und Salzburg an den offenen Tiroler Meisterschaften teil.

Die Sensation begann gleich in der Früh bei den Jüngsten in der Kinderklasse 3 (Jhg. 2011 und jünger), wo unsere Johanna Herzog zwölf Tirolerinnen hinter sich ließ und erste wurde. Sie freute sich sehr über ihren ersten Pokal.
In der Kinderklasse 2 (Jhg.2010) starteten gleich drei Rauriserinnen. Mia Salchegger schnappte sich hier den 1.Platz knapp vor der Vereinskollegin Lea Thurner, die zweite wurde. Hervorragend turnte auch Sarah Altenberger, die den 5.Platz belegte und somit genau in der Mitte lag.
Weiter ging die Erfolgssträhne in der Kinderklasse 1(Jhg. 2009), wo Anna Plaickner mit ihrer Seilübung den 1.Platz erreichte. Lara Obermoser wurde hier fünfte und damit vorne dabei.
Marie Koutna erreichte in der Juniorinnen Wettkampfklasse (Jhg.2005-2003) den 2.Platz.
Am Nachmittag gingen die Mädchen der Jugendklassen an den Start. Als erste in der Jugendklasse 3 (Jhg.2009-2008) schlug sich Katharina Herzog sehr tapfer und erreichte den 6.Platz.
In der Jugendklasse 2 (Jhg.2007) zeigte wieder einmal Tereza Koutna ihr Können und freute sich sehr über den 1.Platz.Schließlich erreichte Wanda Svancer in der Jugendklasse 1(2006) den 5.Platz.

Wie immer war der Wettkampf in Tirol sehr gut organisiert und verlief in einer tollen und offenen Atmosphäre. Alle Rauriser Gymnastinnen mit ihrem Team und ihren Eltern haben diesen Tag sehr genossen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.