Streckenrekorde beim Unkener MTB-Rennen

Hans-Peter Obwaller (links) und Günther Flatscher (rechts) hielten bei den Männern die Pinzgauer Fahnen hoch | Foto: Peter Gruber
5Bilder
  • Hans-Peter Obwaller (links) und Günther Flatscher (rechts) hielten bei den Männern die Pinzgauer Fahnen hoch
  • Foto: Peter Gruber
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Zum 13. Mal veranstaltete der RC Martin’s Bikeshop das traditionelle MTB-Rennen in Unken, wobei es seit inzwischen 3 Jahren ca. 1000 Höhenmeter und 10 km hinauf zur Kechtalm geht. Die 13 war dabei aber alles andere als eine Unglückszahl, zumindest für den Wagrainer Sebastian Kaswurm, der mit 38:10 Minuten einen neuen Streckenrekord fixieren konnte – mit der Startnummer 13.

Geschlagen geben mussten sich daher seine beiden stärksten Kontrahenten, Vorjahressieger Andreas Ortner (Anger, Bayern) vom gastgebenden RC Martin’s Bikeshop sowie die Niedernsiller MTB-Legende Hans Peter Obwaller (Bigtime Sport Maishofen). Klassensiege für die Pinzgauer schafften Nico Daxer (Uttendorf) bei den Junioren und Günther Flatscher (Piesendorf) in der allgemeinen Herrenklasse.
Auch bei den Damen konnte die siegreiche Esther Fennel aus Adnet über einen neuen Streckenrekord jubeln. Mit 48:30 Minuten konnte sie Manuela Hartl (Telfs, Tirol) und die Brambergerin Ulli Exenberger hinter sich halten.

Insgesamt knapp 100 Mountainbiker waren mit Zeitnehmung unterwegs und mindestens weitere 100 Sportler waren als Mountainbiker mit und ohne Motor oder als Wanderer gekommen, um ihre Freunde und Kollegen lautstark anzufeuern. Gemeinsam traf man sich dann bei der Siegerehrung auf der Kechtalm, wo der Veranstalter Martin Vitzthum wie üblich für tolle Preise für die Schnellsten sowie auch dank der Tombola für alle Rennteilnehmer sorgte.

Das gelungene Rennen war gleichzeitig auch die 2. Station der Pinzgau-Trophy, wo nach 2 Stationen der Bayer Andi Ortner knapp vor Hans Peter Obwaller führt, allerdings stehen noch vier weitere Rennen auf dem Programm, weshalb sich schon bei der nächsten Station, am 5. August in Bramberg am Wildkogel, alles wieder ändern könnte. Bei den Damen wird Ulli Exenberger als Führende ihr Heimrennen bestreiten können, wo traditionsgemäß auch wieder eine große Schar an Hobbybikern den Kampf gegen den Berg annehmen und auch (großteils) gewinnen wird.

Text und Fotos: Peter Gruber

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.