Skicircus wieder unter den Top Ten der Skigebiete

Freuen sich über die zwei Auszeichnung: Anna Klymiuk (Bergbahnen Fieberbrunn), Tom Jank (Tom Jank Network), Florian Gapp (florianmatthias), Claudia Foidl (Bergbahnen Fieberbrunn), Matthias Triendl (florianmatthias), Peter Huemer (Tiroler Landesmuseen) | Foto: Bergbahnen Fieberbrunn
  • Freuen sich über die zwei Auszeichnung: Anna Klymiuk (Bergbahnen Fieberbrunn), Tom Jank (Tom Jank Network), Florian Gapp (florianmatthias), Claudia Foidl (Bergbahnen Fieberbrunn), Matthias Triendl (florianmatthias), Peter Huemer (Tiroler Landesmuseen)
  • Foto: Bergbahnen Fieberbrunn
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

SAALBACH-FIEBERBRUNN. Die bevorstehende Wintersaison kann im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit einer großartigen Auszeichnung eingeläutet werden: Der Skicircus gehört nämlich erneut zu den 10 besten Skigebieten weltweit. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten des größten deutschen Wintersportportals „Skigebiete-test.de“. Das zweite Jahr in Folge konnte sich das Skigebiet - als einziges der Kitzbüheler Alpen und des Salzburger Landes - einen Platz unter den Top Ten sichern.

Über 250 Skigebiete haben die Experten unter die Lupe genommen und in zehn Kategorien getestet. Mit 88 von 100 möglichen Punkten konnte der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn den vierten Platz erzielen. Mit nur zwei Punkten Vorsprung sicherte sich „Ski Arlberg“, welches seit dem Skigebietszusammenschluss im Vorjahr Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet ist, den Titel.

Skicircus bereits im Wintermodus
Die Vorbereitungen für den geplanten Winterstart im „Home of Lässig“ am 01. Dezember laufen bereits auf Hochtouren. Noch bis 6. Dezember gelten die Frühkäuferangebote für Saisonkarten.

Bei den Bergbahnen Fieberbrunn freut man zudem über zwei Tirolissimi für das „Museum goes wild“. Es ist Europas erster digitaler Rundwanderweg, der in Zusammenarbeit mit den Tiroler Landesmuseen und begleitet durch die Agenturen „Tom Jank Network“ und „florianmatthias“ im Sommer 2017 auf der Fieberbrunner Wildalm am Fuße des Wildseeloders entstanden ist.

„Museum goes wild“ hat nicht nur zahlreiche Besucher aller Altersstufen im heurigen Sommer begeistert, sondern auch die Jury des diesjährigen Tirolissimo überzeugt: In den zwei Kategorien „Werbekampagne“ und „Application“ konnte die „Go Wild“-Truppe den begehrten Tiroler Landespreis für Werbung für sich gewinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.