ORF-Serie „Träume in Weiß“ am Kitz gedreht

KAPRUN. Besonders im Frühjahr gibt es einen bunten Mix an Kitzsteinhorn-Besuchern: Während Ausflugsgäste die ganzjährig geöffnet Gipfelwelt 3000 anpeilen,
sind die Gletscherpisten für Skifahrer heuer noch bis 24. Juli geöffnet.

Neue ORF-Serie

Und die gerade noch einmal frisch verschneiten Gletscherhänger waren schon jetzt Drehort für eine ORF Serie mit Titel „Träume in Weiss“ für den Winter 2016/17. Dieser kürzlich in Zell am See-Kaprun gedrehte Pilotfilm wird zum Saisonstart im Herbst ausgestrahlt und mit tollen Bildern die Lust aufs Skifahren wecken.

Mit einer insgesamt 12-teiligen Serie sollen alle Facetten des Wintersports informativ für ORF Seher aufgezeichnet und 12 verschiedene Regionen „eingeladen“ werden, die Palette der wintersportlichen Angebote zu präsentieren. Vom „Schönskifahren“ oder „Skifahren lernen in drei Tagen“ bis zur umweltfreundlichen Beschneiungstechnik – alles was Skifans interessiert.

Neue Saison

Der nächste Winter kommt bestimmt und zur Einstimmung in die neue Saison hat die von Funk (Ö3) und Fernsehen bekannte Moderatorin Kati Bellowitsch bei der Ausrüstung die Qual der Wahl: Manfred Rogetzer von Intersport Bründl erklärt, worauf es beim Material zum Freeriden auf dem Kitzsteinhorn ankommt und was das Beste für die Piste und Off-Piste ist. Markus Hirnböck, Chefausbildner der Österreichischen Ski- und Bergführer erklärt im Interview der skisportlichen Kathi, was man alles braucht und wissen sollte, bevor man den gesicherten Skiraum besucht.

Angeregt wurde die neue Serie vom Netzwerk Winter, der Salzburger ORF Stiftungsrat Matthias Limbeck hat ORF Direktorin Kathrin Zechner überzeugt. „Mit dieser neuen Serie und den geplanten Inhalten wollen wir den ORF Seher/innen Lust auf Skifahren machen“, erklären Matthias Limbeck und Franz Schenner im „Duett“. Die perfekte Kulisse in der Region Zell am See-Kaprun begeisterte das Team von der Filmproduktion Interspot und Chef Nils Klingohr.

Gletscherbahnen Kaprun Vorstand Norbert Karlsböck war natürlich begeistert, dass für die Pilotsendung das Kitzsteinhorn von der schönsten verschneiten Seite gezeigt werden kann. Damit steht einer erfolgreichen nächsten Saison nichts mehr im Wege.

Text: Kitzsteinhorn

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.