Konzert in Gastein
Placido Domingo wendet sich in Video an Fans im Pongau

Placido Domingo wendet sich vor seinem Konzert in Bad Hofgastein in einer Videobotschaft an seine Fans in Salzburg. "Ich freue mich, dass ich in Bad Hofgastein singen werde", betont der Opernstar in dem Video auf Englisch.

BAD HOFGASTEIN. Im Sommer gibt der Star-Tenor Placido Domingo ein Konzert in Bad Hofgastein. Nun wendet sich der 82-jährige Spanier in einer Videobotschaft an seine Fans in Salzburg.

Startenor Placido Domingo kommt im Sommer 2023 für ein Konzert in das Gasteinertal. | Foto: Franz Neumayr
  • Startenor Placido Domingo kommt im Sommer 2023 für ein Konzert in das Gasteinertal.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

"Ich freue mich"

Auf Englisch berichtet Domingo von seinen Konzertplänen für den Sommer: "Ich freue mich, ankündigen zu können, dass ich als Teil des Klassiksommers in der Alpenarena in Bad Hofgastein singen werde." Der Opernstar, der spätestens als Teil der "Drei Tenöre" weltweite Bekanntheit erlangte, lobt in der Videobotschaft auch das "wunderschöne Ortszentrum" von Bad Hofgastein. 

Placido Domingo tritt am 30. Juli in der Alpenarena in Bad Hofgastein auf. | Foto: KTVB Bad Hofgastein/Marktl
  • Placido Domingo tritt am 30. Juli in der Alpenarena in Bad Hofgastein auf.
  • Foto: KTVB Bad Hofgastein/Marktl
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Höhepunkt des Klassiksommers

Placido Domingo zählt heute zu den meist geehrten Künstlern unserer Zeit. Zahlreiche Ehrendoktorate und Ehrenbürgerschaften zählen ebenso zu seinen Auszeichnungen wie zwölf Grammys. Sein Konzert am 30. Juli bildet den Höhepunkt des Klassiksommers in Bad Hofgastein. Von 26. Mai bis 27. Oktober ist das Programm gespickt mit großen Orchester-Konzerten am Berg, kleinen Ensembles auf der Alm und Familienkonzerten im Ortszentrum.

Das könnte dich auch interessieren:

Sperre der ÖBB-Strecke zwischen Gastein und Mallnitz startet
Andreas Fleissner wurde beim Osterkonzert geehrt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.