Sascha Huber in Panama
Radstädter Influencer mischt bei Youtube-Serie mit

Sascha Huber ist derzeit in der actionreichen Youtube-Serie 7 vs. Wild zu sehen. | Foto: sascha_huber_official/Instagram
2Bilder
  • Sascha Huber ist derzeit in der actionreichen Youtube-Serie 7 vs. Wild zu sehen.
  • Foto: sascha_huber_official/Instagram
  • hochgeladen von Philip Steiner

Der prominente Salzburger Fitness-Youtuber Sascha Huber ist derzeit bei der YouTube- Survival-Serie 7 vs. Wild  mit dabei. Das Ganze findet auf einer Inselgruppe bei Panama statt. Es gilt sieben Tage ohne moderne Hilfsmittel zu überleben.

SALZBURG/RADSTADT/PANAMA. Er ist einer der beliebtesten Fitness-Influencer im deutschsprachigen Raum. 1,6 Millionen Menschen haben seinen Kanal auf Youtube abonniert. Die Rede ist von Sascha Huber. In seinen Videos präsentiert der gebürtige Radstädter unter anderem Fitness-Tipps und Tricks, widmet sich den Themen Ernährung und Motivation und liefert sich eine halsbrecherische Challenge nach der anderen. Derzeit kann man den Abenteuern des muskulösen Jungspunds in einem anderen Format folgen. Bei der Serie 7 vs. Wild liefern sich Sascha und sechs andere Kandidaten aus Deutschland einen erbitterten Überlebenswettkampf in Panama.

7 vs. Wild

7 vs. Wild ("Sieben gegen die Wildnis") ist eine Reality-Show des deutschen Videoproduzenten Fritz Meinecke. In der Youtube-Serie versuchen sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer sieben Tage in der Wildnis zu überleben. Dabei dürfen sie auch nur sieben Gegenstände wählen, mit denen sie das Abenteuer bestreiten. In dieser wilden Woche müssen die Kandidatinnen und Kandidaten auch Tageschallenges bestehen. Die Herausforderungen reichen von Feuer machen, einen funktionstüchtigen Pfeil und Bogen herstellen bis zu der Errichtung eines Daches über dem Kopf. Die Kandidatinnen und Kandidaten filmen ihren Überlebenskampf mit GoPro Kameras. Im Notfall können Sie jederzeit aufgeben und werden dann abgeholt. Wer am Ende noch dabei ist und die meisten Punkte hat, gewinnt die Staffel.

Die erste Folge von 7 vs Wild wurde im November 2021 veröffentlicht. In kurzer Zeit erreichte das Projekt rekordverdächtige Einschaltquoten. Die meisten Episoden haben über acht Millionen Aufrufe. Seit Anfang November läuft nun die zweite Staffel auf Youtube. Ein Tag der Abenteurer wird aufgeteilt auf zwei Episoden jede Woche am Samstag und am darauffolgenden Mittwoch ausgestrahlt. 

Sascha in Panama

Nachdem bei der ersten Staffel nur Deutsche dabei waren, ist jetzt auch ein bekannter Österreicher mitten drin. Nämlich Fitness-Influencer Sascha Huber. Der dreißigjährige Salzburger aus Radstadt hat sich in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten Fitness-Youtuber im Deutschen Raum gemausert. Dass er neben den Themen Sport und Ernährung auch Survival kann, hat er bereits in einigen Videos mit dem österreichischen Bundesheer gezeigt.

Sascha Huber geht beim Jagdkommando an seine Grenzen.  | Foto: Daniel Trippolt
  • Sascha Huber geht beim Jagdkommando an seine Grenzen.
  • Foto: Daniel Trippolt
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Bei den 7 vs Wild Dreharbeiten im Sommer wurde Sascha auf einer Inselgruppe in Panama ausgesetzt. Hier wurden er und seine Mitstreiter in großer Distanz zueinander aus dem Helikopter ins Meer geworfen und durften mit dem kurzen Badespaß den Kampf ums Überleben beginnen.

"Völlige Eskalation"

Gleich zu Beginn, macht Sascha klar, dass er es sich nicht leicht machen wird. Er wählt den "harten" Schwierigkeitsgrad und beschließt mit den Worten "ich brauche die völlige Eskalation" den Großteil seiner Gegenstände zu vergraben. Lediglich mit einer Machete ausgestattet, will der Radstädter den Herausforderungen des Dschungels trotzen. Zwischen Entrüstung über den ganzen Müll auf dem Strand seiner Insel und Begeisterung über die Natur geht Sascha Huber die Herausforderung an. Ein erster Punkt, der ihn und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Angst und Schrecken versetzt, ist das Wissen um ein großes Salzwasserkrokodil in der Nähe.

Sascha hat auch einen eigenen "Reaction" Youtube Kanal auf dem er einige der Folgen kommentiert.

Die aktuelle Folge

Bis jetzt macht Sascha bei seinem Überlebenskampf eine gute Figur. Dem Hochmut der ersten Folge, in der er seine Gegenstände opferte, zum Trotz, hat er die ersten Tage gut überstanden. Auch sein Pfeil und Bogen konnte durchaus überzeugen. In der aktuellen 9. Folge zeigt Sascha Huber auch am vierten Tage noch Standhaftigkeit. Doch Erschöpfung und Übelkeit machen dem Dreißigjährigen zu schaffen. Seine Kollegin Starletnova hat indessen in der jetzigen Folge das Handtuch geworfen.

Da wir von den RegionalMedien Salzburg die Serie 7 vs. Wild genauso spannend finden wie viele unserer Leserinnen und Leser, bleiben wir natürlich dabei. Gespannt warten wir darauf, wie es Sascha und seinen Mitstreiterinnen und Mitreitern in der nächsten Folge ergehen wird. Kommt es dann vielleicht zu einer problematischen Situation mit dem gefürchteten Salzwasserkrokodil? Wer weiß.

Mehr Artikel zu Sascha Huber:

Sascha Huber beim Jagdkommando
Sascha Huber sportelt mit
Sascha Huber ist derzeit in der actionreichen Youtube-Serie 7 vs. Wild zu sehen. | Foto: sascha_huber_official/Instagram
Sascha Huber geht beim Jagdkommando an seine Grenzen.  | Foto: Daniel Trippolt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.