Jubiläum
Seit 50 Jahren alles rund ums Auto

22 Mitarbeiter und zwei Chefs: 50 Jahre nach dem Start mit drei Leuten hat sich der Betrieb ordentlich vergrößert.
36Bilder
  • 22 Mitarbeiter und zwei Chefs: 50 Jahre nach dem Start mit drei Leuten hat sich der Betrieb ordentlich vergrößert.
  • Foto: Anita Marchgraber
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

Vor 50 Jahren wurde das Autohaus Mayr von Gerhard Mayr mit nur zwei Mitarbeitern gegründet. Mittlerweile hat der Familienbetrieb 16 Mitarbeiter und bietet neben der Marke Ford auch die Marke Mazda an.

ST. VEIT, SCHWARZACH. Ende September wurde das halbe Jahrhundert Firmengeschichte groß gefeiert. Neben den großen Automodellen gab es auch zahlreiche kleine, denn mit den Ford Ranger RC Modellautos wurde dort wo die großen Stehen fleißig um die Wette gefahren. Für Firmenchef Rudolf Mayr gab es beim Geburtstagsfest gleich zwei Überraschungen. Er durfte einen Bieranstich machen, der ihm – trotz eigener gegenteiliger Meinung – gut gelang und seine Mitarbeiter hatten noch ein besonderes Geschenk parat. Sie haben zusammen geholfen und für ihren Senior Chef und Chef eine zweitägige Reise organisiert. "Aber bitte nehmt's euch die Urlaubstage doch unter der Woche, dann haben wir auch ein bisschen Erholung", wurde bei der Übergabe gescherzt.

Autor:

Anita Marchgraber aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.