45. Jahres Feier des Tennisclub Pfarrwerfen!

7Bilder

Der Tennisclub Pfarrwerfen feiert am Freitag den 14. September 2018 um 18 Uhr am Sportplatz von Pfarrwerfen sein 45igstes Bestehen mit der Country und Evergreen Band Summit Cross. Das Fest findet bei jeder Witterung statt. Im Festzelt gibt es eine große Tanzfläche und eine Weißbierbar.

Der Eintritt ist frei!

Gegründet wurde der Verein am 3. Oktober 1972 noch als Untersektion vom Schiclub Pfarrwerfen. Im drauf folgenden Jahr 15.Oktober 1973 wurde er als eigenständiger Verein eingetragen. Heute hat der Verein 3 schöne Außenplätze , seit 2017 ein neu renoviertes Vereinsheim und in diesem Jahr 2018 wurde die Plätze generalsaniert. Wir haben eine Flutlichtanlage und im Verein sind Gäste willkommen. Diese haben Zutritt zu den Plätzen und in das Haus. Der Schlüsselcode kann bei der Obfrau Christine Stapp oder im TVB Pfarrwerfen erfragt werden. Die Platzgebühr beträgt € 15,-- pro Stunde und Platz. Das gemütliche Tennis Stüberl mit der beheizten Außenterrasse und Stüberlbar bietet Platz für Vereinszusammenkünfte für ca. 25 Personen.

Der Verein hat zur Zeit ca. 30 Mitglieder im Erwachsenenbereich und 30 Kinder. Unser Kinder-und Jugendtraining findet einmal pro Woche von Mai bis September statt und wir nehmen bereits Kinder ab 4 Jahre. Wir arbeiten mit den Kindern nach dem ROG-PRINZIP; was bedeutet, dass die Feldgröße, spezielle Bälle sowie die Schläger kindgerecht angepasst sind. Der Verein stellt Schläger, Bälle und kindgerechtes Trainingsmaterial kostenlos zur Verfügung. Auch die Getränke sowie unser beliebtes Sportlerbrot „Bananen“ stellt der Verein. 2017 wurden wir mit unseren Kleinsten Pongauer Meister im Bereich ROT.

Zum Tennisverein gehört auch eine Sektion „Beachvolleyball“ mit zur Zeit 13 Mitgliedern. In den Sommermonaten wird auf dem Platz neben den Tennisplätzen immer montags ab 20 Uhr auf feinstem Sand gespielt.
Unser Vereinsmotto lautet: Komm und spiel mit.

Wo: Tennisplatz, Dorf, 5452 Pfarrwerfen auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen