Das Schnapsbrennen ist seine große Leidenschaft.

Bgm. Johann Sulzberger präsentiert seinen Schnaps
6Bilder
  • Bgm. Johann Sulzberger präsentiert seinen Schnaps
  • hochgeladen von Gert Adler

Filzmoos (ga). Seit 20 Jahren brennt er die besten Schnäpse, vom vielgepriesenen Vogelbeer über den Himbeerbrand bis zum Hollerschnaps. Kein Wunder, sein Hof hat seit Maria Theresias Zeiten das große Schnaps-Brennrecht.
Um zu sehen wie seine Schnäpse auch im Wettbewerb mit anderen standhalten können hat er im Vorjahr bei der Salzburger Schnapsprämierung mitgemacht und gleich groß "abgeräumt".
„Goldenes Stamperl“ für den Bürgermeister.
In diesem Jahr hat er sich zur österreichweiten Verkostung nach Wieselburg gewagt und ist wieder bei den allerbesten Schnapsbrennern dabei. Am 8. März bekommt er bei der größten „Ab Hofmesse“ in Wieselburg das "goldene Stamperl" verliehen.
Seit 25 Jahren Bürgermeister
Im Spätsommer feiert Johann Sulzberger sein 25 jähriges Dienstjubiläum als Bürgermeister von Filzmoos. Mit Stolz und Herz kann Sulzberger auf sein traumhaft gelegenes Bergdorf mit dem herrlichen Bergpanorama zeigen. Ein Ort wo der Alpenländische Baustiel erhalten geblieben ist.
Filzmoos bietet eigentlich alles.
Eine Bergwelt wo das Bergwandern und Bergsteigen zu Hause ist. Wunderschöne Ausflugsziele, wie die Hofalmen, Schörgialm, Moosalm und viele anderen schönen Zielen. Herrliche Langlaufloipen, besonders aber die Loipe am Rossbrand mit Ausgangspunkt Bergstation Papageno und der Schörgialm. Ein herrliches Familienschigebiet, beste Schischulen und Sportgeschäfte (Sport Stefan etc.), eine bestens funktionierende Geschäftswelt wo man nicht auspendeln muss, herrliche Pferdeschlittenfahrten entlang der majestätischen Bischofsmütze zur Unterhofalm und Oberhofalm.
Ein Prunkstück ist auch die Gastronomie, wo neben den heimischen Schmankerl, eine beste gutbürgerliche Küche, aber auch besondere kulinarische Leckerbissen geboten werden.
Kurz gesagt Filzmoos ist eine Reise wert. Ein Ort wo man verwöhnt wird und sich gleich zu Hause fühlt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.