27 Aussteller vor Ort
HolzArt brachte zahlreiche Besucher nach Mühlbach

Stihl Timbersports gab spannende Einblicke in die Wettbewerbs-Szene um den Baustoff Holz. | Foto: TVB Mühlbach
9Bilder
  • Stihl Timbersports gab spannende Einblicke in die Wettbewerbs-Szene um den Baustoff Holz.
  • Foto: TVB Mühlbach
  • hochgeladen von Peter Weiss

27 Aussteller kamen zum HolzArt Fest nach Mühlbach und gaben interessante Einblicke in den Baustoff Holz. Eine Show der Stihl Timbersports war vor Ort – dabei zeigten die Männer und Frauen in einer spektakulären Show gegen die Zeit, wie schnell ein Baum gefällt werden kann

MÜHLBACH. "Das Hochkönig Holz Art war ein Erfolg, auch wenn das Wetter nicht so einladend war, kamen zahlreiche Besucher zur Veranstaltung", freut sich Nicola Woisetschläger, Geschäftsführerin des TVB Mühlbach. 27 Aussteller reisten zum Fest am Hochkönig, gaben Einblicke in ihr Metier und informierten Interessierte rund um das Thema Holz. "Den Handwerkern konnte beim Bildhauen, Bänke machen, Motorsägen schnitzen und Drechseln über die Schulter geschaut werden. Es ging aber nicht nur um die Frage, was man aus Holz alles machen kann – auch der Wald und sein Lebensraum durften nicht fehlen", erklärt Woisetschläger weiter.

Männer und Frauen maßen sich im Wettbewerb. | Foto: TVB Mühlbach
  • Männer und Frauen maßen sich im Wettbewerb.
  • Foto: TVB Mühlbach
  • hochgeladen von Peter Weiss

Experten zu Gast

Ein Waldspaziergang mit einem Förster der Österreichischen Bundesforste, Jagdpädagogen der Salzburger Jägerschaft und eine Mitmach-Station für Groß und Klein rundeten das informative Hochkönig HolzArt Fest weiter ab.

"Nicht fehlen durfte natürlich eine Show mit Stihl Timbersports – dabei zeigten die Männer und Frauen in einer spektakulären Show gegen die Zeit, wie schnell ein Baum gefällt werden kann", beschreibt Nicola Woisetschläger das spannende Event abschließend.

Das könnte dich auch interessieren:

3.654 Höhenmeter für den guten Zweck überwinden
Bischofshofen steht an der Spitze der Regionalliga
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.