Kameradschaft
Kameradschaftsausflug der Superlative

Die Kameradschaft Bischofshofen
13Bilder

Auch heuer fand traditionell unser jährlicher Kameradschaftsausflug statt. Die hervorragende Planung übernahm, wie auch die letzten Jahre, unser Obmann Peter Schwarzenberger; wofür wir uns sehr bedanken! Abfahrt um 07:00 Uhr in Bischofshofen mit einem Bus vom Rettenbacher. Nach 3 Haltestellen hatten wir all unsere Kameraden eingesammelt. Danach machten wir uns auf den Weg über Abtenau – Paß Gschütt – Bad Ischl nach Gmunden.
Mit der Grünberg-Seilbahn gondelten wir bequem auf 1004 Meter ins Naherholungsgebiet am Traunsee. Bereits bei der Auffahrt mit der Seilbahn konnten wir den malerischen Ausblick auf Gmunden genießen, den Traunsee und die markante Gebirgskulisse des Höllengebirges und des Traunsteins, dem "Wächter des Salzkammergutes".
Da es schon auf Mittag zuging, machten wir halt in der Grünbergalm. Unser Obmann, da Peter, hatte natürlich für uns schon Plätze reserviert. Die gutbürgerliche Küche verwöhnte uns mit „Bratl in der Rein“ und zum Trinken gab es Wein- und Bierspezialitäten, die man auf 1004 Meter Seehöhe nicht überall findet. Der Vorstand der Kameradschaft Bischofshofen hatte gleich einen Favoriten bei den Getränken - das Herbstbier!
Nach dem Essen trennten sich unsere Wege.
Einige wagten sich auf den Baumwipfelpfad, der uns eine einzigartige Perspektive hoch über dem Waldboden mit atemberaubenden Panoramablick auf den Traunsee und Gmunden bot. Vorbei an zahlreichen Informations- und Erlebnisstationen schlängelte sich der Baumwipfelpfad durch den Bergmischwald am Grünberg. Höhepunkt des Pfades war der 39 Meter hohe Aussichtsturm, der uns von der obersten Plattform des Turmes einen atemberaubenden Blick auf den Traunsee, ins Salzkammergut bis zum Dachstein bot.
Andere versuchten die Sommerrodelbahn „Grünberg-Flitzer“. Auf einer Gesamtlänge von 1,4 km hatten unsere Kameraden die Möglichkeit über rasante Kurven und langgezogene Geraden talwärts zu fahren und sich im Anschluss wieder gemütlich mit Hilfe des Lifts nach oben ziehen zu lassen.
Manche Kameraden genossen die Sonnenstrahlen auf der Terrasse der Grünbergalm.
Gegen 15:00 Uhr ging es mit der Bahn wieder Talwärts. Unser Busfahrer, der Franz, erwartete uns schon bei der Talstation und brachte uns sicher nach Bischofshofen zurück. Nochmals an allen Mitgliedern der Kameradschaft Bischofshofen ein herzliches Dankeschön das ihr bei diesem schönen und kameradschaftlichen Ausflug mit dabei wart, nochmals ein „DANKE“ für die Planung des Ausflugs Peter- das nächste Jahr wieder!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.