Bitte um Hinweise
Lisa Della Ganda sucht unbekannte Verwandte in Hüttau

Lisa Della Ganda vermutet, dass ihre Tante noch in Hüttau wohnen könnte. | Foto: Felix Hallinger
2Bilder
  • Lisa Della Ganda vermutet, dass ihre Tante noch in Hüttau wohnen könnte.
  • Foto: Felix Hallinger
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Eine Halleiner Familie ist auf der Suche nach einer bisher unbekannten Verwandten. Es handelt sich um eine Tochter des Radstädters Franz Rottensteiner, der im Dezember 2021 verstorben ist. Die Familie vermutet, dass die Gesuchte in Hüttau zu Hause ist und bittet um Hinweise.

HÜTTAU. Lisa Della Ganda aus Hallein versucht aktuell ihren Familienstammbaum zu vervollständigen. Nachdem sie im vergangenen Jahr bereits ihren Großvater in Radstadt finden konnte, sucht sie jetzt mit ihrer Familie die Schwester ihrer Mutter, also ihre Tante. Sie vermutet, dass die Frau in Hüttau zu Hause sein könnte und hofft nun auf Hinweise von unseren Leserinnen und Lesern.

Großvater bereits 2021 gefunden

Della Gandas Großvater war Franz Rottensteiner aus Radstadt. Der Pongauer, der am 9. Juli 1946 geboren wurde, hatte 30 Jahre lang keinen Kontakt zu seiner Tochter, Martina Della Ganda. Erst als die Enkelin Lisa im Oktober 2021 die Gemeinde Radstadt bezüglich einer Zusammenführung kontaktierte, konnte Rottensteiner seine Tochter und seine Enkelin wiedersehen. Er wohnte mittlerweile im Hüttauer Seniorenheim. Nur zwei Monate nach der Kontaktaufnahme verstarb Franz Rottensteiner im vergangenen Dezember.

Nach dem Ableben von Franz Rottensteiner fand seine Tochter Martina Della Ganda heraus, dass ihr Vater noch eine zweite Tochter hatte. | Foto: Della Ganda
  • Nach dem Ableben von Franz Rottensteiner fand seine Tochter Martina Della Ganda heraus, dass ihr Vater noch eine zweite Tochter hatte.
  • Foto: Della Ganda
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Lebenslauf gibt Hinweis auf weitere Tochter

Bei der Durchsicht seines Nachlasses entdeckten die Della Gandas einen handgeschriebenen Lebenslauf des Großvaters. Dabei stellte sich heraus, dass Franz Rottensteiner neben Martina offenbar noch eine zweite uneheliche Tochter hatte. Martina Della Ganda wusste bis zu diesem Zeitpunkt nichts von deren Existenz. Daher machte sich Familie Della Ganda auf die Suche, um Martinas (Halb-)Schwester und Lisas Tante zu finden. Reaktionen auf das erste Facebook-Posting von Lisa bestätigten schnell, dass Rottensteiner tatsächlich zwei Töchter gehabt habe.

Gesuchte Frau soll in Hüttau wohnen

Laut dem Lebenslauf wurde die gesuchte Frau 1971 als Franz Rottensteiners Tochter geboren. Hinweisen zufolge habe sie für eine gewisse Zeit in Hüttau gewohnt, wobei nicht auszuschließen ist, dass sie nach wie vor dort zu Hause ist. Zu Lebzeiten von Rottensteiner habe es außerdem ein Treffen zwischen dem Vater und der unbekannten Tochter gegeben. Einen potentiellen Namen oder weitere Informationen zu der gesuchten Frau gibt es leider nicht.

Familie bittet um Hinweise

Durch den Gang an die Öffentlichkeit erhofft sich Lisa Della Ganda hilfreiche Hinweise. „Nach dem Facebook-Posting sind schon einige Tipps gekommen, aber keiner hat uns bisher ans Ziel geführt“, erzählt die 24-Jährige. Über das Leben ihres Großvaters weiß sie mittlerweile relativ viel: „Vor dem Einzug im Seniorenheim hat er in Eben gewohnt. Er hat lange am Sauschneidhof in Radstadt gearbeitet und hatte auch mal eine Freundin im Tiroler Wipptal.“ Schlussendlich habe sie aber keine dieser Informationen näher an ihre Tante gebracht. Nun hoffen Lisa und Martina Della Ganda auf Hinweise aus unserer Leserschaft.

Alle Infos auf einem Blick:

Gesucht wird:

  • Eine uneheliche Tochter von Franz Rottensteiner aus Radtstadt
  • Geboren rund um das Jahr 1971
  • (früher) wohnhaft in Hüttau

Zu Franz Rottensteiner:

  • Geboren im Juli 1946 in Radstadt
  • Eine bekannte Tochter Martina gemeinsam mit Stefanie
  • Eine weitere uneheliche Tochter
  • Hat lange am Radstädter „Sauschneidhof“ gearbeitet
  • Hat in Eben gewohnt
  • War bis zu ihrem Tod im Juli 2021 in einer Beziehung mit Rosemarie Spiegel

Solltet Ihr Hinweise für die Familie Della Ganda haben, lasst uns diese bitte unter redaktion.pongau@regionalmedien.at zukommen. Wir leiten alle Infos dementsprechend weiter.

Das könnte dich auch interessieren:

"Großartig, was die Leute täglich leisten"
Skispringer Stefan Kraft fliegt zum Eheglück
Lisa Della Ganda vermutet, dass ihre Tante noch in Hüttau wohnen könnte. | Foto: Felix Hallinger
Nach dem Ableben von Franz Rottensteiner fand seine Tochter Martina Della Ganda heraus, dass ihr Vater noch eine zweite Tochter hatte. | Foto: Della Ganda
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.