Gewaltvorfall in Pongauer Gemeinde
Mann verletzt Besucher mit abgebrochener Flasche

Der 17-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. | Foto: Franz Neumayr
  • Der 17-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Am gestrigen Donnerstag kam es im Pongau zu einem Streit in einer Wohnung, bei dem ein 17-Jähriger verletzt wurde. Ein 56-Jähriger wurde von der Polizei festgenommen.

PONGAU. Am 8. Februar, gegen 22 Uhr, ereignete sich in einer Wohnung in einer Pongauer Gemeinde ein gewalttätiger Vorfall, der zu einer Festnahme führte. Ein 56-jähriger Nicaraguaner hatte Besuch von einer 55-jährigen Bekannten und deren 17-jährigem Sohn, beide US-Bürger.

Aus bisher unbekannten Gründen eskalierte ein Streit zwischen den Anwesenden. Inmitten der Auseinandersetzung griff der 56-jährige Mann zu einer abgebrochenen Flasche und fügte dem 17-jährigen Besucher Schnittwunden zu. Die Mutter und ihr Sohn flohen daraufhin aus der Wohnung. Der verletzte Jugendliche wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht, konnte jedoch mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Polizei konnte den 56-jährigen Beschuldigten festnehmen. Die Ermittlungen wegen absichtlich schwerer Körperverletzung sind derzeit im Gange. Die genauen Hintergründe des Streits und die Beziehung zwischen den Beteiligten bleiben vorerst unklar.

Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER
Mehr Beiträge von Johannes Brandner HIER

Auch interessant:

Fabelhafte Maskerade im Dichtlwirt
Pfarrwerfen bekommt einen Brot-Erlebnispfad
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.