Abstimmung Salzburg
Meine liebste Bauernregel lautet ...

Bauernregeln sollten das Wetter recht genau vorhersagen können.
  • Bauernregeln sollten das Wetter recht genau vorhersagen können.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Bauernregeln sind meist in Reimform gefasste alte Volkssprüche über das Wetter und die Folgen für die Landwirtschaft. Jeder kennt bestimmte Bauernregeln und viele verlassen sich auch darauf. Heute wollen wir wissen, was deine persönliche Lieblings-Bauernregel ist. 

PONGAU. Hast du am Donnerstag einen Kuckuck gehört und hattest du auch Kleingeld in der Hosentasche? Jeder kennt viele Bauernregeln und manche verlassen sich auch immer noch auf die Wettervorhersagen eben dieser. Heute wollen wir wissen, was deine liebste Bauernregel ist. Also gleich abstimmen und uns wissen lassen.

Meine liebste Bauernregel ist ...

Du kennst nicht so viele Bauernregeln? Dann lies dich doch durch unsere Übersicht, wir sind uns sicher das du den ein oder anderen Favoriten findest.

Bauernregeln zum Nachlesen

Du kennst außerdem noch weitere tolle Bauernregeln? Dann schreib uns doch einen Kommentar unter diesen Beitrag oder eine Mail und wir werden deine Bauernregel noch in unsere Übersicht aufnehmen. 

Deine Meinung ist uns wichtig! Mehr Abstimmungen, auch aus anderen Bezirken findest du HIER. Hier kannst du über die verschiedensten Themen abstimmen, wir wollen wissen, was du denkst, also nimm gleich an unseren Abstimmungen teil!
Wirf doch auch gleich einen Blick auf die tollen Schnappschüsse unserer Regionauten oder in unseren Veranstaltungskalender, blättere durch unsere ePaper durch oder abonniere den E-Mail-Newsletter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen