2.000 Euro für Suchthilfe
Peter Zauner wanderte für den guten Zweck

Peter Zauner wanderte im Rahmen einer Spendenaktion von "Unser gemeinsamer Weg" auf die Bachalm. | Foto: UnsergemeinsamerWeg
3Bilder
  • Peter Zauner wanderte im Rahmen einer Spendenaktion von "Unser gemeinsamer Weg" auf die Bachalm.
  • Foto: UnsergemeinsamerWeg
  • hochgeladen von Peter Weiss

Peter Zauner sammelte mit seinem ersten "Unser gemeinsamer Weg"-Wandertag über 2.000 Euro an Spenden für die Suchthilfe Salzburg. Zu seiner Überraschung legten auch einige Arbeitskollegen zusammen und unterstützten das wohltätige Vorhaben des Tenneckers finanziell.

GROSSARL. Peter Zauner rief zu Beginn des Jahres zu seiner erste Spendenaktion im Rahmen von "Unser gemeinsamer Weg" auf. Damals wanderte der Tennecker von seinem Heimatort aus nach Passau. "Am Sterbetag versprach ich meinem Sohn, dass ich etwas machen werden, um Süchtigen zu helfen", erinnert sich Peter Zauner. Seitdem bemüht sich Zauner intensiv darum, Spenden für die Suchthilfe Salzburg zu sammeln.

Mit der Wanderung sammelte Peter Zauner Spenden für die Suchthilfe Salzburg. | Foto: UnsergemeinsamerWeg
  • Mit der Wanderung sammelte Peter Zauner Spenden für die Suchthilfe Salzburg.
  • Foto: UnsergemeinsamerWeg
  • hochgeladen von Peter Weiss

Erster gemeinsamer Wandertag

Mit dem ersten "Unser gemeinsamer Weg" Wandertag begab sich der Pongauer am 10. September erneut auf eine Spendensammel-Aktion. Zusammen mit drei Begleitern marschierte die Wanderschaft bei perfektem Wetter vom Parkplatz beim Bauernhof Untereben in Großarl auf die auf 1.535 Höhenmeter gelegene Bachalm. Auch die EDV Abteilung der Firma, in der Zauner tätig ist, hat sich ab an der Spendenaktion des Pongauers beteiligt. "Davon wusste ich nichts. Dank dem Wolfgang. Es sind über 2.000 Euro zusammen gekommen. Was mich sehr gefreut hat, denn jeder Euro zählt. Und das Wichtigste für mich ist, schon wenn durch diese Spendenaktionen einem einzigen Menschen geholfen werden kann, hat sich mein Projekt schon gelohnt", resümiert Zauner.

"Wir wurden dann von einer Familie in Großarl spontan zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Es war noch eine sehr nette Atmosphäre und Unterhaltung", bedankt sich der Tennecker.

Die Bachalm im Großarltal war das Ziel des ersten Wandertags von "Unser gemeinsamer Weg". | Foto: UnsergemeinsamerWeg
  • Die Bachalm im Großarltal war das Ziel des ersten Wandertags von "Unser gemeinsamer Weg".
  • Foto: UnsergemeinsamerWeg
  • hochgeladen von Peter Weiss

Fortsetzung folgt

Auch für das kommende Jahr plant Peter Zauner eine Wiederholung des "Unser gemeinsamer Weg" Wandertages. Vorerst sei er für Mai angesetzt – genauere Infos folgen laut Zauner aber erst Ende Jänner. 

Das könnte dich auch interessieren:

3.654 Höhenmeter für den guten Zweck überwinden

900 Starter aus 52 Nationen kamen ins Gasteinertal
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.