Pongauer Firma stellt Laptop für Homeschooling zur Verfügung

Martina Monuth (Eurofunk) übergibt den Laptop an Klassenlehrerin Martina Schatzl von der Volksschule Bischofshofen Markt.
  • Martina Monuth (Eurofunk) übergibt den Laptop an Klassenlehrerin Martina Schatzl von der Volksschule Bischofshofen Markt.
  • Foto: Martina Monuth / Eurofunk
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Eurofunk Kappacher stellt einer Familie einen Laptop fürs Homeschooling der beiden Volksschulkinder zur Verfügung. 

BISCHOFSHOFEN, ST. JOHANN. Homeschooling und Distance Learning stellt viele Schüler, Eltern und Lehrer vor Herausforderungen. Bereits in den Volksschulen wird fleißig mit Videokonferenzen und digitalen Aufgaben gearbeitet. Dabei kann es in den Familien aber oft zu Problemen kommen: Wo sollen die Kinder zuhause lernen? Und wer darf wann den Computer nutzen?

Nur Smartphone für Homeschooling

Vor einer besonderen Herausforderung stehen Familien, die gar keinen Laptop oder Computer besitzen. Die achtjährige Klara und der neunjährige Tobias (Namen von der Redaktion geändert) konnten bisher nur am Handy Arbeitsaufgaben ihrer Lehrerinnen der Volksschule Bischofshofen Markt erhalten. Damit lässt sich aber kaum sinnvoll Arbeiten.  

Firmenlaptop neu aufgesetzt

Erfreulicherweise konnte kurzerhand ein Laptop gefunden werden. Die Eurofunk Kappacher GmbH stellte für diesen guten Zweck einen ihrer Firmenlaptops zur Verfügung – ganz neu aufgesetzt und mit diversen Programmen bestückt. Martina Monuth von Eurofunk übergab den Laptop an Klassenlehrerin Martina Schatzl von der Volksschule Bischofshofen Markt. Somit geht es für die beiden Schüler ins digitale Lernabenteuer.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen