Köstlichkeiten aus Schülerhand
PTS Bischofshofen überrascht Bürgermeister Obinger

(v.l.) Die Schülerinnen Selina, Emily, Melisa, Bgm. Hansjörg Obinger und Lehrer Philipp Lottermoser | Foto: Burger/Stadtgemeinde
3Bilder
  • (v.l.) Die Schülerinnen Selina, Emily, Melisa, Bgm. Hansjörg Obinger und Lehrer Philipp Lottermoser
  • Foto: Burger/Stadtgemeinde
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke mit Liebe zum Detail – der Fachbereich Tourismus der PTS Bischofshofen brachte am 3. Dezember 2024 festlichen Glanz ins Rathaus.

BISCHOFSHOFEN. Am 3. Dezember 2024 sorgte der Fachbereich Tourismus der Polytechnischen Schule (PTS) Bischofshofen für eine besonders festliche Überraschung: Die Schülerinnen und Schüler überreichten Bürgermeister Hansjörg Obinger selbst hergestellte Weihnachtsgeschenke, die später an ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Stadtgemeinde verteilt werden.

Marmelade, Punsch und Kekse

Unter der Anleitung von Lehrer Lottermoser entstanden unter dem Motto „Weihnachten kulinarisch genießen“ feine Spezialitäten: eine fruchtige Weihnachtsmarmelade, ein aromatisches Punschkonzentrat und handgefertigte Ischler Kekse. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen dabei nicht nur ihr handwerkliches Geschick, sondern auch organisatorisches Talent. Sämtliche Gläser und Verpackungsmaterialien wurden sorgfältig ausgewählt, bestellt und mit persönlich gestalteten Etiketten versehen, um den Präsenten eine individuelle Note zu verleihen.

Foto: PTS Bischofshofen/Saller

Für die ansprechende Verpackung zeichnete sich der Fachbereich GSS (Gesundheit, Soziales und Schönes) verantwortlich. Mit viel Kreativität und Sinn für Ästhetik gestalteten sie Geschenksets, die den weihnachtlichen Geist einfingen und die kulinarischen Werke der Tourismusklasse perfekt präsentierten.

Der Höhepunkt der Aktion war die feierliche Übergabe der Geschenke im Rathaus. Die Schülerinnen Selina, Emily und Melisa hatten die Ehre, ihre Werke persönlich zu überreichen. Bürgermeister Obinger zeigte sich sichtlich beeindruckt und lobte das Engagement und die Qualität der Geschenke.

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau findest du HIER.

Das könnte dich auch interessieren:

FC Red Bull Salzburg-Profis besuchen Kinderspital in Schwarzach
Organistin Johanna Wagenhofer mit höchster Auszeichnung geehrt
Laufverein Schwarzach spendet 2.500 Euro für Kilian
(v.l.) Die Schülerinnen Selina, Emily, Melisa, Bgm. Hansjörg Obinger und Lehrer Philipp Lottermoser | Foto: Burger/Stadtgemeinde
Foto: PTS Bischofshofen/Saller
Foto: PTS Bischofshofen/Saller
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
V.l.n.r.: Ing. (FH) Lukas Herzog, Bauleiter Wohnbau Bergland, Dir. Dr. Philipp Radlegger, Obmann und Geschäftsführer Wohnbau Bergland, Landesrat Mag.
(FH) Martin Zauner, M.A., Bürgermeister Willibald Bodner, Gemeinde Mühlbach/Hkg. und StR Dipl.-Päd. Alexander Rieder, Abgeordneter zum Salzburger
Landtag. | Foto:  Nikolaus Faistauer / agentur-dreirad.at
2

Wohnbau Bergland
Neue Mietwohnungen in Mühlbach am Hochkönig

Ihr Zuhause ist unser Auftrag! Die Wohnbau-Genossenschaft Bergland errichtete in der Gemeinde Mühlbach ein weiteres Wohnhaus mit zwölf geförderten Mietwohnungen. Wohnen in sonniger Lage – nächste Etappe in Mühlbach abgeschlossen Mit dem Neubau an der Hochkönig Bundesstraße 241 setzt die Wohnbau-Genossenschaft Bergland die erfolgreiche Wohnbauentwicklung in Mühlbach fort. Nach den bereits realisierten Projekten in der Gemeinde entstand hier in ruhiger und sonniger Lage ein weiteres modernes...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.