Kardinal Schwarzenberg Klinikum
Rettungs-Zufahrt Ost ist wieder offen

Der leitende Notarzt des Notarzt-Stützpunkt Schwarzach, Alexander Hlebayna, Cornelia Lindner (GF KSK), Vize Bgm. Roman Spiegel und Bgm. Andreas Haitzer durften die neue Zufahrt eröffnen. | Foto: KSK/Schiel
  • Der leitende Notarzt des Notarzt-Stützpunkt Schwarzach, Alexander Hlebayna, Cornelia Lindner (GF KSK), Vize Bgm. Roman Spiegel und Bgm. Andreas Haitzer durften die neue Zufahrt eröffnen.
  • Foto: KSK/Schiel
  • hochgeladen von Anita Empl

Nach annähernd zehn Wochen Bauarbeiten ist die Rettungs-Zufahrt Ost zum Kardinal Schwarzenberg Klinikum wieder geöffnet. Sie ist nun breiter und hat einen fixen Gehsteig bekommen.

SCHWARZACH. Die Sanierungsarbeiten an der Rettungs-Zufahrt Ost beim Krankenhaus Schwarzach konnten Termingerecht Ende August beendet werden. Seit dem 30. August ist der rund 160 Meter lange Straßenabschnitt wieder für Autos und Fußgänger freigegeben. Besonderes Augenmerk bei der Sanierung lag auf der Verbreiterung eines 70 Meter langen einspurigen Straßenstücks. Dieses ist nun auf zwei Fahrspuren verbreitert worden und bietet einen Gehsteig für Fußgänger. „Wir freuen uns, mit dieser längst fälligen Sanierung sowohl den Komfort als auch die Sicherheit für unsere Patienten, Besucher und Mitarbeiter maßgeblich zu erhöhen“, freut sich Klinikum-Geschäftsführerin Cornelia Lindner. Gleichzeitig spricht sie ihren Dank an Patienten, Anrainer und Besucher aus, die während der Arbeiten Geduld und Verständnis gezeigt hätten.

Hilfe von der Gemeinde

Unterstützung bei den Sanierungsarbeiten gab es auch von der Gemeinde Schwarzach, denn mit der Errichtung eines Gehweges hätte ein wichtiger Schritt zur Sicherung des Fußgängerverkehrs gesetzt werden können. "Ein großer Dank gebührt den Anrainern, die uneigennützig Grundflächen entlang der Straße zur Verfügung gestellt haben. Dieses Projekt zeigt sehr schön, wie ein gemeinsames Ziel durch eine offene und wertschätzende Kommunikation erreicht werden kann. Ich danke allen Beteiligten für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit", sagt Schwarzachs Bürgermeister Andreas Haitzer.

Umleitung während der Arbeiten

Während der Arbeiten hieß es für die Rettung und Gehbeeinträchtigte Personen über die Westeinfahrt zu fahren. Dies wurde durch ein Leitsystem ausgeschildert. Fußgänger mussten vom Besucherparkplatz aus einen kleinen Umweg über die Hauptschule nehmen um zum Haupteingang zu gelangen.

Habt Ihr euch durch den Umweg gestört gefühlt?

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau
Weitere Beiträge von Anita Marchgraber gibt's >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.