Zwei Alkolenker kurvten durch St. Johann

Gleich zwei Alkolenker tourten am Samstag durch die Bezirkshauptstadt. Beide müssen nun auf ihren Führerschein verzichten und eine Anzeige hinnehmen. | Foto: Angelika Pehab
  • Gleich zwei Alkolenker tourten am Samstag durch die Bezirkshauptstadt. Beide müssen nun auf ihren Führerschein verzichten und eine Anzeige hinnehmen.
  • Foto: Angelika Pehab
  • hochgeladen von Angelika Pehab

ST. JOHANN (ap). Ein Autolenker wurde am Samstagnachmittag im Zentrum von St. Johann angehalten. Dabei wurde beim 43-jährigen Bischofshofener ein Atemalkoholgehalt von 2,32 Promille festgestellt. Er fuhr mit seinem Firmenauto von einer Baustelle in Eben im Pongau bis in die Bezirkshauptstadt. Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Auffälliger Fahrstil in Schlangenlinien

Kurz vor Mitternacht wurde eine Polizeistreife in St. Johann auf einen Autolenker aufmerksam, welcher in Schlangenlinien fuhr und beinahe gegen einen Fahrbahnteiler prallte. Im letzten Moment konnte der Lenker sein Auto noch auf die Ausfahrt Großarl verreißen und somit einen Verkehrsunfall vermeiden. Die anschließende Lenker- und Fahrzeugkontrolle samt Alkotest ergab bei dem 54-jährigen Schwarzacher einen Atemalkoholgehalt von 1,78 Promille. Auch diesem Fahrzeuglenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Beide werden bei der BH St. Johann zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.