Bundespräsidentenwahl 2022
Viele Spaziergänge zum Wahllokal in Goldegg

Stimmabgabe für den Bundespräsidenten in Goldegg. Das sonnige Wetter lud ein, den für doch viele heute wichtigen Wahlgang mit einem vergnüglichen Spaziergang zu verbinden.
  • Stimmabgabe für den Bundespräsidenten in Goldegg. Das sonnige Wetter lud ein, den für doch viele heute wichtigen Wahlgang mit einem vergnüglichen Spaziergang zu verbinden.
  • hochgeladen von Agnes Etzer

GOLDEGG. In den sonnigen Mittagsstunden nahmen viele Wähler und Wählerinnen den Weg zur Wahlurne zu Fuß mit einem Spaziergang. Um 12 Uhr konnte sich im Wahllokal in der Volksschule der Stapel mit den bereits abgegebenen Wählerkarten durchaus sehen lassen. Es zeigte sich am Vormittag ein ruhiges Kommen und Gehen der Wähler, ohne Ansammlungen, aber stetig.

Beweggründe für die Stimmabgabe

Vor dem Wahllokal haben wir uns erkundigt, warum es den Wählern wichtig war, die Stimme für den Bundespräsidenten abzugeben.

"Ich habe meine Stimme abgegeben, weil ich stolz darauf bin, dass meine Stimme zählt." - Wählerin, 39 Jahre

"Ich habe meine Stimme abgegeben, weil ich auch in Zukunft eine würdevolle Repräsentation für Österreich haben will." - Wähler, 20 Jahre 

"Ich habe gewählt, weil mir wichtig ist, dass dieses Amt sachlich, demokratisch und mit politischer Kompetenz ausgeführt wird." - Wählerin,  64 Jahre

Stimmabgabe für den Bundespräsidenten in Goldegg. Das sonnige Wetter lud ein, den für doch viele heute wichtigen Wahlgang mit einem vergnüglichen Spaziergang zu verbinden.
  • Stimmabgabe für den Bundespräsidenten in Goldegg. Das sonnige Wetter lud ein, den für doch viele heute wichtigen Wahlgang mit einem vergnüglichen Spaziergang zu verbinden.
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Das könnte dich auch interessieren:

Wahltag in Altenmarkt im Pongau
Perfektes "Wahlwetter" in St. Johann[earticle=5637658 layout=article-list-no-text]Auch in Radstadt wird gewählt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.