19. Hochsteintrophy
Alexander Brandner schnappt sich Platz eins

Die Starter kämpften sich durch den Kurs. | Foto: Ralser
4Bilder
  • Die Starter kämpften sich durch den Kurs.
  • Foto: Ralser
  • hochgeladen von Peter Weiss

Die 19. Ausgabe der Hochsteintrophy in St. Veit ist Geschichte. Zahlreiche Athleten schwangen sich für den Bewerb auf das Rad und sorgten für Bestzeiten, Überraschungen und beim abendlichen Beisammensein für Freude und gute Laune.

ST. VEIT. Die 19. Hochsteintrophy ging am Wochenende über die Bühne und die Starter radelten zu Höchstleistungen. Kurz nach dem Startschuss konnte sich eine größere Gruppe absetzen – doch waren es Alexander Brandner und Kevin Hinterberger, die sich schnell als die stärksten Fahrer des Tages heraus kristallisierten. bei der Durchfahrt durch St. Veit konnten sich die beiden entscheidend absetzen und zogen ihr hohes Tempo gnadenlos durch. Auf Höhe der Kreuzung Kinderalm/Hochstein löste sich Brandner von Hinterberger ab und beendete das Rennen nach 27:30 Minuten. Rund eine Minute vor HInterberger (28:23) und dem Drittplatzierten Sepp Jetzbacher vom Team Bikeklinik (29:43).

Die Damen sorgten für bemerkenswerte Leistungen. | Foto: Ralser
  • Die Damen sorgten für bemerkenswerte Leistungen.
  • Foto: Ralser
  • hochgeladen von Peter Weiss

Bernadette Klotz nicht zu schlagen

Bei den Damen dominierte die St. Veiterin Bernadette Klotz das Feld und durchquerte nach 33:40 Minuten die Ziellinie. Zweiter wurde Rosemarie Pötzelsberger vom Team Bikeworx Infowerk (40:01) und starke Dritte Elisabeth Gmainer vom RLC St. Veit (47:18). Die Juniorenwertung sicherte sich Jonas Maier von den Annaberger Haxn mit einer Zeit von 33:40 Minuten.

Die 19. Ausgabe der Hochsteintrophy in St. Veit ging am Wochenende über die Bühne. | Foto: Ralser
  • Die 19. Ausgabe der Hochsteintrophy in St. Veit ging am Wochenende über die Bühne.
  • Foto: Ralser
  • hochgeladen von Peter Weiss

Hölber siegt in der Hobby-Klasse

Bei der verkürzten Hobbystrecke versuchten sich schon zu Beginn die jungen Rad-Talente abzusetzen – am Ende war es aber die Erfahrung, die siegte. Christoph Hölber überquerte nach 16:34 Minuten knapp vor Stefan Kreuzer (16:56) die Ziellinie. Der U15-Klasse Fahrer Matthäus Schönaigner raste nach 17:34 Minuten als Dritter durchs Ziel. Bemerkenswert ist auch die Zeit des siebenjährigen Debütanten Jonas Wresnik. Nach 27 Minuten erreichte das Rad-Talent gemeinsam mit seinem Vater das Ziel.

Zahlreiche Starter schwangen sich im Zuge der Hochsteintrophy auf das Rad. | Foto: Ralser
  • Zahlreiche Starter schwangen sich im Zuge der Hochsteintrophy auf das Rad.
  • Foto: Ralser
  • hochgeladen von Peter Weiss

Lachende Zweite

Bei den Hobby-Damen holte sich Teresa Grünwald mit einer Zeit von 23:13 Minuten von Lisa Obermoser und Sibylle Gruber den Sieg. In der Hobbywertung entscheidet aber die Mittelzeit: Deshalb durfte dann doch die Zweiplatzierte Lisa Obermoser jubeln und eine Bäderkarte von St. Veit, Schwarzach und Goldegg – gesponsert von Bürgermeister Manfred Brugger – entgegennehmen. 

"Nach dem Rennen konnten sich alle Teilnehmer am Marktplatz in St. Veit bei Kulinarischen Köstlichkeiten an einer exzellenten Paella oder Grillspezialitäten von Martin Schwaiger erfreuen. Vielen Dank an alle Teilnehmer", entsendet der Obmann Franz Ralser stellvertretend für den gesamten Veranstalter-Verein "Rad u. Langlaufclub St. Veit".

Das könnte dich auch interessieren:

Schwarzach kürt sich zum einzigen Pongauer Meister
Mia-Sophie Schnell sichert sich Platz zwei

Mehr News aus dem Pongau findest du>>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem BezirksBlätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.