Volleyball-Schülerliga
Bad Hofgastein gewinnt Bezirksmeisterschaft

Bad Hofgasteins Mädels sicherten sich den Bezirksmeistertitel.
  • Bad Hofgasteins Mädels sicherten sich den Bezirksmeistertitel.
  • Foto: Lindebner
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Das Bezirksfinale der Volleyball Schülerliga Salzburg Süd ging an die Bad Hofgasteiner Mädels.

​TAMSWEG (aho). Den Bezirksmeistertitel der Volleyball Schülerliga Salzburg Süd konnte die Mannschaft aus Bad Hofgastein bejubeln. Dabei begann das Finalturnier zunächst nicht nach Wunsch: Durch den nervösen Start der Gasteinerinnen ins Halbfinale schafften die Mariapfarrer Mädchen die 1:0-Satzführung. Die Pongauerinnen stellten Aufstellung und System um und erzielten den Ausgleich, lagen auch im dritten Satz immer in Führung, bis bei Stand von 14:12 beim ersten Matchball das große Zittern begann. Die Hofgasteiner Mädchen konnten erst ihren fünften Matchball zum Finaleinzug nutzen.
​Wie aus der Pistole geschossen starteten sie ins Bezirksfinale: Mit druckvollem Service, sicherer Feldabwehr und schön herausgespielten Punkten wurden die favorisierten Gegnerinnen vom BG Tamsweg überrascht. Tamsweg konnte aber, angetrieben von einem fantastischen Publikum in der randvollen Sporthalle, den Satz doch noch mit 26:24 für sich entscheiden. Nachdem der Coach die Hofgasteinerinnen zu mehr Mut und Entschlossenheit aufforderte zeigten diese wieder eine starke Mannschaftsleistung und konnten mit dem sicheren Gewinn der Sätze zwei und drei den vielumjubelten Bezirksmeistertitel feiern.

Schwarzach scheitert an Lungauerinnen

​Schwarzach unterlag im zweiten Halbfinale den Gastgeberinnen aus Tamsweg mit 0:2. Im Spiel um Platz drei gegen Mariapfarr ging es nach 1:1 in einen dritten Satz, in dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. In der Verlängerung vergab Mariapfarr drei Matchbälle, Schwarzach einen. Mit dem verwandelten vierten Matchball sicherten sich die Lungauerinnen Rang drei im Süden Salzburgs, die Schwarzacher Mädels beendeten die Saison als Vierter. ​In der Platzierungsrunde schlug das BG St. Johann die Mannschaft aus Großarl in einem spannenden, engen Duell mit 2:0 (25:23 / 25:20) und sicherte sich damit Rang fünf.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Alexander Holzmann aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen