Vier Punkte Vorsprung
Bischofshofen steht an der Spitze der Regionalliga

Der BSK feierte gegen die Austria den siebten Sieg in Serie. | Foto: Fußball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Der BSK feierte gegen die Austria den siebten Sieg in Serie.
  • Foto: Fußball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

Der SK Bischofshofen feierte gegen den SV Austria Salzburg den siebten Sieg in Serie und verteidigt somit die nur wenige Tage zuvor erkämpfte Tabellen-Führung der Regionalliga Salzburg. 

BISCHOFSHOFEN. Mit einem knappen 1:0 Sieg aus dem Nachtragsspiel aus Runde drei gegen den FC Pinzgau sicherte sich der SK Bischofshofen die Tabellen-Spitze in der Regionalliga Salzburg. In einer knappen Partie schenkten sich die beiden Konkurrenten aus dem Innergebirg nicht viel und kamen kaum zu Chancen. Ein Eckball in Minute 30 führte nach einem Gestocher im Strafraum zum 1:0 durch Jekabs Laguns für die Bischofshofener Gastgeber. Auch in der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften nur selten zu Einschuss-Gelegenheiten, die Pongauer hatten aber das Spiel zusehends unter Kontrolle, sicherten sich drei Zähler aus dem Nachtrags-Spiel und damit die Tabellenspitze.

Zu Gast bei der Austria

In folgendem Spiel der Runde neun wartete aber der Härtetest auf die Truppe um Trainer Andreas Fötschl. Der BSK stellte sich in der Ferne der Salzburger Austria und startete traumhaft in die Partie – Ex-Austrianer Nico Mayer netzte bereits in Spielminute eins und brachte die Pongauer in Front. Lange sollte die Führung aber nicht halten, bevor Johannes Zottl in der dritten Minute wieder egalisierte. Davon unbeeindruckt schlug die Fötschl-Elf schon in Minute 19 zurück – 2:1 durch Norbert Lesniak. Noch hatten die Top-Teams der Regionalliga Salzburg nicht genug. Manuel Krainz erzielt in einer Ereignis-reichen ersten Halbzeit mit einem Traumtor in der 39 Spielminute das 2:2.

BSK gab nicht auf

Der Start in die zweite Hälfte verlief langsamer. Lange auf das nächste Tor warten musste man aber nicht – Mathias Hausberger brachte die Gastgeber der Austria in Spielminute 60 erstmalig in Führung. Die BSK-Gemüter erhitzten sich in der Folge: drei gelbe Karten in vier Minuten – darunter auch eine für Trainer Andreas Fötschl wegen Kritik. Die beste Antwort auf die Führung der Gastgeber aus der Mozartstadt fanden die Bischofshofener aber am Platz. Norbert Lesniak erzielt in Minute 72 den Ausgleichstreffer und bringt die Pongauer damit zurück an die Tabellenspitze. Doch der BSK hatte noch nicht genug – ein Punkt im Spitzenspiel reichte den Pongauern wohl nicht und die Elf aus der Stadt mit Schwung drückte auf den Sieg. Unermüdlich kämpften die Bischofshofener weiter und belohnten sich kurz vor Schluss für ihre Mühen. Bohdan Kuhsenko entschied in der 88. Minute das Duell gegen die Salzburger Austria, erzielte das 4:3 für den BSK und untermauert damit die Tabellenführung der Bischofshofener in der Regionalliga Salzburg. Der BSK steht nun nach neun Runden mit vier Punkten Vorsprung auf die Austria auf Rang eins in der Regionalliga Salzburg.

Müssen weiter liefern

BSK-Trainer Andreas Fötschl will den vergangenen Siegen noch nicht zu viel Gewicht anrechnen: "Natürlich war es eine sehr gute Woche mit zwei Siegen gegen die Tabellennachbarn – wir müssen diese Leistung nun in der kommenden Woche gegen Kuchl und St. Johann bestätigen. Die Tabellenführung ist natürlich eine Bestätigung für unsere gute Arbeit und wir sind überrascht, wie schnell unsere teils neue Mannschaft gelernt hat zusammen zu spielen und als Einheit zu funktionieren. Denn nur als Einheit kann man solche Spiele auch gewinnen."

Das könnte dich auch interessieren:

Herbert Wicker landet im Burgenland auf Platz sieben

Pfarrwerfener sind weiter das Tabellen-Schlusslicht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.