37:0 Endstand
BSK Ravens im Finale gegen die Wels Huskies ohne Chance

Trotz der deutlichen Final-Niederlage bewiesen die Ravens in einer hervorragenden Saison ihre Klasse. | Foto: BSK Ravens
3Bilder
  • Trotz der deutlichen Final-Niederlage bewiesen die Ravens in einer hervorragenden Saison ihre Klasse.
  • Foto: BSK Ravens
  • hochgeladen von Peter Weiss

Nach einer sensationellen Saison mussten sich die BSK Ravens im Finale der Football Division 3 mit 37:0 geschlagen geben. Dennoch zeigt sich Obfrau Verena Engljähringer sehr stolz auf die Pongauer Mannschaft.

BISCHOFSHOFEN. Vor 2.000 Zuschauern ging es Ende Juli für die BSK Ravens im Meisterschaftsfinale der Football Division 3 gegen die Huskies aus Wels. Die Statistik aus der Saison sprach klar für die Oberösterreicher: Zweimal traf man bereits auf die Pongauer – zweimal ging man siegreich vom Feld. Dennoch war der Respekt vor dem finalen Aufeinandertreffen groß. 

80 Yard Lauf zum Touchdown

Die Welser ließen aber von Beginn an nichts anbrennen und konnten bereits in Spielminute 2 nach einem 80 Yard Lauf von Lukas Geistberger mit 7:0 in Front gehen. Nach einem Fieldgoal von Mario Pühringer vergrößerten die Oberösterreicher die Führung noch vor der Halbzeit auf 10:0. 

Nach drei Saisonniederlagen – alle gegen die Wels Huskies – landen die BSK Ravens auf Platz zwei in der Division 3. | Foto: BSK Ravens
  • Nach drei Saisonniederlagen – alle gegen die Wels Huskies – landen die BSK Ravens auf Platz zwei in der Division 3.
  • Foto: BSK Ravens
  • hochgeladen von Peter Weiss

Ravens ohne Chance

Nach dem Wiederanpfiff starteten die Huskies aber ein wahres Feuerwerk, dem die Pongauer Delegation nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Kurz nach Beginn von Durchgang zwei schockte Pascal Bachinger die Ravens mit einer Interception, die in spätere Folge zum 17:0 durch Markus Linsbod führt. Lukas Geistberger sorgte mit zwei weiteren Touchdown für die 30:0 Vorentscheidung im dritten Abschnitt. Im vierten und letzten Viertel gelang den Ravens weiter nichts und mussten sogar durch Mario Pühringer den 37:0 Endstand hinnehmen.

"Wir hatten uns sehr viel vorgenommen und haben auch gut begonnen. Die Offense kam leider das ganze Spiel nicht ins Rollen und die Defense konnte dann irgendwann nicht mehr dagegen halten. Die Huskies waren extrem gut eingestellt und eingespielt. Am Ende waren es dann auch die Nerven. Alles in allem: Ein verdienter sieg der Huskies und wir wissen, woran wir nun wir arbeiten müssen", resümiert Michael Stelzhammer von den BSK Ravens.

Michael Stelzhammer zeigt sich stolz auf seine BSK Ravens. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Michael Stelzhammer zeigt sich stolz auf seine BSK Ravens.
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

Stolze Raben

Dennoch zeigen sich die Pongauer stolz auf eine hervorragende Saison: "Wir sind sehr stolz auf die Jungs. Die Saison-Leistung zeigt, wie gut wir harmonieren und mit jedem Spiel weiter zusammen wachsen", lobt die Obfrau der BSK Ravens Verena Engljähringer.

Das könnte dich auch interessieren:

Titelverteidiger triumphieren bei Radrennen
Abriss des alten Kinderspitals startet
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.