Enges Duell
Knappes Meisterschafts-Rennen in der 2. Klasse Süd

Zell am See kämpft um den Titel in der 2. Klasse Süd. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
2Bilder
  • Zell am See kämpft um den Titel in der 2. Klasse Süd.
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

An der Tabellenspitze der 2. Klasse Süd spitzt sich der enge Dreikampf immer weiter zu – der USV Dorfgastein wittert seine Chance auf den Titel. Am Tabellenende versäumte es die 1b des BSK zum Duell im Pinzgau aufzutauchen und verärgerte so die SG Uttendorf/Niedernsill.

PONGAU. Die Meisterschaft in der 2. Klasse Süd könnte kaum enger sein. Der FC Annaberg-Lungötz lacht derzeit mit 60 Punkten von der Tabellenspitze. Dicht dahinter – mit 57 Punkten – lauern aber schon die Herren des FC Zell am See. Und nur einen Zähler dahinter hoffen die Herren des USV Dorfgastein auf ihre Chance noch einmal dazwischenzugrätschen.

Mühlbach bärenstark

Doch die Dorfgasteiner verspielten am Wochenende gegen den SV Mühlbach ihre Chance auf die alleinige Tabellenführung. Die Mühlbacher reisten in guter Form ins Gasteinertal. Mit nur einer Niederlage und einer Tordifferenz von 19:6 sicherten sich die Herren vom Hochkönig einen Platz unter den Top-5 der Liga. In einem packenden Spiel gelang den Gästen aus dem Gasteinertal schon in der 16. Spielminute der 1:0 Führungstreffer. Silvio Gstrein schickte die drückenden Mühlbacher. "Dorfgastein nutzte in Hälfte eins Ihre einzige Chance und ging mit 1:0 in Führung", erklärten die Mühlbacher.

Später Ausgleich

Bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr. Und auch im zweiten Durchgang schien es über weite Strecken so, als ob die Dorfgasteiner einen etwas glücklichen Sieg aus Mühlbach entführen können. Doch die Titel-Anwärter machten ihre Rechnung nicht mit Fabian Klammer. "Wir benötigten trotz Überlegenheit bis zur 90. Minute, ehe wir durch Fabian Klammer ausgleichen konnten", resümierten die Mühlbacher. Somit hält Dorfgastein zwei Runden vor Schluss drei Zähler hinter den Führenden aus Annaberg-Lungötz.

Die 2. Klasse Süd verspricht ein spannendes Finale. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Die 2. Klasse Süd verspricht ein spannendes Finale.
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

Spitzenspiel in Zell

Unterdessen kam es im Pinzgau zum Duell der Liga-Führenden. Zell am See gegen Annaberg-Lungötz. Schon in Minute 3 gingen die Annaberger-Gäste durch ein Eigentor von Elias Zehentmayr in Front. In Durchgang zwei erhöhte Marc Buchegger noch auf 2:0. Am Sieg der Tennengauer konnte auch der Anschluss-Treffer von Patrick Pichler in Minute 61 nichts mehr ändern. Somit konnte sich Annaberg ein wenig abheben.

BSK tritt nicht an

Am unteren Tabellenende versäumte es währenddessen die 1b des BSK eine Mannschaft zum Duell gegen Uttendorf/Niedernsill in den Pinzgau zu schicken. "Der BSK hat nicht einmal dem Schiedsrichter Bescheid gegeben. Der ist extra aus Salzburg angereist – das ist schon ein Wahnsinn. Wir sind angetreten, standen am Platz und hätten natürlich lieber gespielt, als vergeblich auf die Bischofshofener zu warten", ärgert sich Christoph Langer, Trainer der SG Uttendorf/Niedernsill.

Das könnte dich auch interessieren:

30 "Jung-Tiger" zeigten ihr sportliches Können
2023 sollten die Bauarbeiten beginnen

Mehr News aus dem Pongau findest du>>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem BezirksBlätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Zell am See kämpft um den Titel in der 2. Klasse Süd. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Die 2. Klasse Süd verspricht ein spannendes Finale. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.