Landesmeisterschaft 2019 BSV Pongau
Landesmeisterschaft Schwimmen 2019 des BSV Pongau

8Bilder

Am 02. März fanden in Salzburg die Landesmeisterschaften für Schwimmer mit Handicap statt. Die Schwimmer des BSV-Pongau unter der Leitung von Trainier Engelbert Oppeneiger zeigten wieder groß auf. 

ALTENMARKT (ms). Erst in der Vorwoche fanden im salzburgarischen Rif wieder die Landesmeisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung statt. Mit dabei die Schwimmer des BSV Pongau. Sie konnten wieder einige tolle Platzierungen mit nach Hause bringen. 

Oberlechner Platz 3
Für den amtierenden Landesmeister Georg Oberlechner gab es in diesem Jahr einige dritte Plätze. "Insgesamt bin ich 4-mal an den Start gegangen, leider konnte ich dieses Mal meine Leistungen noch nicht ganz abrufen, um Landesmeister zu werden. Dennoch gelang es mit bei 100m Freistil und 50m Brust jeweils den 3.Platz einzuschwimmen", sagt Oberlechner. In der Gesamtwertung landete er auf dem 2. Platz unter allen Salzburger Teilnehmern. "Ich kann dennoch sehr zufrieden sein, trotzdem - für mich heißt es jetzt fleißig weiter trainieren, damit ich sobald wie möglich an meine Leistungen wie im Vorjahr anschließen kann", verrät der Schwimmer. 

Rottman neuer Ö-Rekord
Killian Rottmann konnte der sich mit der gleichen Punktezahl im 50m Freistil Bewerb mit Georg Oberlechner den 3. Platz teilen. Ebenso erreichte Kilian noch einen 2. Rang im 50m Rücken-Bewerb, und konnte in seiner neuen Klasse S6 gleich einen neuen Ö-Rekord aufstellen.

Landesmeister-Titel für Hölzl
Elisabeth Hölzl schwamm ihre 50m Brust ausgezeichnet und konnte hier den Landesmeistertitel in der Klasse S 14 erreichen. Sie schwamm in ebenfalls vier Bewerben und konnte sich immer im vorderen Feld platzieren.

Weitere Schwimmer top Leistungen 
Weitere Schwimmer des BSV-Pongau waren Verena Eder aus St. Johann , Manuel Auer aus Mitterberghütten, Maria Rettenbacher aus Lungötz, Lisa Thurner aus Altenmarkt. Sie holten noch einige 2. und 3. Plätze sowie Verbandsmedaillen von den Landesmeisterschaften mit nach Hause.

Neu im Team des BSV
Neu im Team ist Veronika Liedl die zum ersten Mal überhaupt bei einem Wettkampf teilnahm und dabei mit Platz 4 bei 50m Freistil ihr Können unter Beweis stellte. Mit dabei waren neben dem Obmann des BSV Pongau auch Zahlreiche Freunde der Sportler, die sich durch lautes anfeuern bemerkbar machten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.