Fußball Pongau
Pongauer Mannschaften dominieren Salzburgs Ligen

Vier Pongauer Teams grüßen vom ersten Tabellenrang.  | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
2Bilder
  • Vier Pongauer Teams grüßen vom ersten Tabellenrang.
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

St. Johann, Schwarzach, Tenneck und Dorfgastein grüßen zur Saison-Halbzeit von der Tabellenspitze in ihren jeweiligen Ligen.

PONGAU. Die Herbstsaison in Salzburgs Fußball-Ligen ist gelaufen und zahlreiche Pongauer Mannschaften grüßen vom obersten Tabellenrang. Neben dem TSV St. Johann, der sich in der Regionalliga Salzburg durchsetzte, schafften es drei weitere Teams in ihren Ligen ihre Konkurrenz zum Schweigen zu bringen.

"Noch ein weiter Weg"

In der 1. Landesliga holte der SV Schwarzach in 14 Spielen 36 Punkte und konnte sich schon einen fünf Punkte-Vorsprung vor den Verfolgern aus Plainfeld erspielen. "Wenn man elf Spiele hintereinander gewinnt, kann das nicht nur Glück sein. Ich denke die Zutat für unseren Erfolg in der Herbstmeisterschaft, ist der Zusammenhalt im Team. Jeder läuft für jeden und kämpft für die Mannschaft. Von einem Meister-Titel will ich aber noch nichts hören, es ist noch ein weiter Weg und wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen", sagt Mario Krimbacher, Trainer des SV Schwarzach.

Schwarzachs Torwart Daniel Hammer darf jubeln.  | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Schwarzachs Torwart Daniel Hammer darf jubeln.
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

"Überraschend aber verdient"

Der SV Tenneck macht es in der 2. Landesliga schon etwas spannender. Mit drei Unentschieden und einer Saisonniederlage hält die Elf der Konkordiahütte derzeit bei 33 Punkten – nur zwei Zähler trennen die Pongauer vom Zweitplatzierten aus Neukirchen. "Wir haben selbst nicht damit gerechnet, dass wir nach dem Herbst auf Platz eins stehen. Doch der Zusammenhalt im Verein – an dem Co-Trainer Max Lienbacher maßgeblich beteiligt ist – motiviert die Jungs, die dadurch noch mehr Gas geben. Das erste Spiel in der Rückrunde wird richtungsweisend für die restliche Saison sein, denn es geht gleich gegen Neukirchen", weiß Arif Sahin, Trainer der Tennecker Kampfmannschaft.

Enges Duell

Und auch in einer der untersten Spielklassen – der 2. Klasse Süd – grüßt eine Pongauer Elf vom ersten Platz. Der USV Dorfgastein konnte sich im Finish der Herbstsaison noch einmal an den Männern des FC Zell am See vorbeischieben.

Das könnte dich auch interessieren:

Neun Medaillen für St. Johanner Verein
Pfleger des Landesklinikums fordern mehr Personal

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Vier Pongauer Teams grüßen vom ersten Tabellenrang.  | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Schwarzachs Torwart Daniel Hammer darf jubeln.  | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.