Judo-Bundesliga
Sanjindo startet erfolgreich in die neue Saison

Das Bundesliga-Team freut sich über den Sieg gegen die Mühlviertler. | Foto: Sanjindo
3Bilder
  • Das Bundesliga-Team freut sich über den Sieg gegen die Mühlviertler.
  • Foto: Sanjindo
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Der Judoclub Sanjindo ist mit einem Erfolg in die neue Saison gestartet. Man setzte sich trotzt mehreren Ausfällen gegen den Vizemeister aus dem Mühlviertel durch. Eine Abordnung war auch in Kroatien im Einsatz.

BISCHOFSHOFEN. In der 1. Judo-Bundesliga der Herren konnte der ESV Sanjindo Bischofshofen zum Saisonauftakt einen Erfolg für sich verbuchen. Das BL-Team setzte sich vor heimischem Publikum mit 9:5 gegen Vize-Meister UJZ Mühlviertel durch. Trotz des Fehlens mehrerer verletzter Kämpfer und weiterer Athleten, die international im Einsatz waren, gelang es dem Team, einen starken Start in die Saison hinzulegen. Besonders die Leistung von Michael Hacksteiner, der bei seinem Bundesliga-Debüt ungeschlagen blieb, wurde hervorgehoben. Team Captain Herbert Wicker betonte, dass sie ohne große Erwartungen in den Kampf gegangen waren und umso erfreuter über den Erfolg waren.

International "unter Wert geschlagen"

Währenddessen machten sich Pascal Auer (-66 kg), Kilian Wallner (-90 kg) und Michael Niederdorfer (-100 kg) auf den Weg zum Europacup nach Dubrovnik, um sich dort mit der europäischen Elite zu messen. Unter insgesamt 28 Nationen stehend, sahen sich die Salzburger Athleten starken Konkurrenten gegenüber. Pascal Auer schied frühzeitig gegen den Briten James Gray aus, während Kilian Wallner nach einem erfolgreichen Auftaktkampf letztendlich an einer Unachtsamkeit scheiterte. Michael Niederdorfer hingegen zeigte eine kämpferische Leistung und konnte sich nach einem frühen Aus in der ersten Runde in der Hoffnungsrunde behaupten. Trotz einer unglücklichen Niederlage gegen den späteren Bronzegewinner aus Großbritannien zog er positives Fazit aus dem Wettkampf. „Heute sind wir leider allesamt unter Wert geschlagen worden“, so die Analyse der sportlichen Leiterin Marianne Niederdorfer.

Das Europacup-Team in Dubrovnik (Kroatien). | Foto: Sanjindo
  • Das Europacup-Team in Dubrovnik (Kroatien).
  • Foto: Sanjindo
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Tolle Leistungen der Jugend

Im Rahmen des Nachwuchscups Salzburg 2024, der dieses Jahr in Salzburg ausgetragen wurde, konnte der ESV Sanjindo mit 24 Nachwuchsathleten antreten. Dabei gelang es den jungen Sportlern eindrucksvoll, insgesamt 12 Medaillen nach Hause zu holen. Dadurch belegte man den vierten Platz in der Gesamtwertung unter den 17 teilnehmenden Vereinen. "Tolle Leistungen wiederum unserer Schüler", resümierte das Trainerteam stolz.

Die Jugendmannschaft mit dem Trainerteam rund um Engelbert Erber (rechts). | Foto: Sanjindo
  • Die Jugendmannschaft mit dem Trainerteam rund um Engelbert Erber (rechts).
  • Foto: Sanjindo
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau findest du HIER.

Das könnte dich auch interessieren:

Massiver Tresor in Bad Hofgastein gestohlen
Der Damenskitag unter pinker Schleife
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.