Radstadt
Schüler feiern Wintersporterfolge an der Musikmittelschule

Das erfolgreiche Burschen-Team der Musikmittelschule Radstadt holte den ersten Platz der Regelschulen bei der Langlauf-Landesmeisterschaft in Saalfelden.  | Foto: MMS Radstadt
6Bilder
  • Das erfolgreiche Burschen-Team der Musikmittelschule Radstadt holte den ersten Platz der Regelschulen bei der Langlauf-Landesmeisterschaft in Saalfelden.
  • Foto: MMS Radstadt
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Die Musikmittelschule Radstadt wagte sich nach der Corona-Pause wieder an Sportveranstaltungen. In Radstadt wurden die Schulskimeister im alpinen Skilauf gekürt, in Saalfelden zeigten die Schüler bei der Langlauf-Landesmeisterschaft auf. 

RADSTADT. Sportliche Höhenflüge verzeichnete die Musikmittelschule Radstadt in den letzten Wochen: Am 4. März fand auf der „Kemahdhöhe-Ost“ Strecke das interne Schulskirennen mit 220 Startern bei perfekte Wetter- und Pistenbedingungen statt. Schülermeisterin wurde Mabel Thurner (4B-Klasse) mit einer Zeit von 27,35 Sekunden. Bei den Burschen kürte sich Tobias Buchsteiner (4C) mit der Tagesbestzeit von 25,57 Sekunden zum Schülermeister. Er errang mit seinen Klassenkolleginnen und -kollegen Anna Huber, Gloria Kirchgasser, Anna Fritzenwallner, Roman Fink-Sailer, Daniel Fink-Sailer, Verena Quehenberger und Philip Kirchner auch den Sieg in der Mannschaftswertung (schnellste vier Mädchen und Burschen).

Schülermeisterin Mabel Thurner (4B) und Schülermeister Tobias Buchsteiner (4C).  | Foto: MMS Radstadt
  • Schülermeisterin Mabel Thurner (4B) und Schülermeister Tobias Buchsteiner (4C).
  • Foto: MMS Radstadt
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Landesmeistertitel am Ritzensee erobert

Auch im Langlaufen zeigten die Radstädter Schülerinnen und Schüler ihr Talent: Die Mädchen- und die Burschenmannschaft der MMS Radstadt belegten bei der Landesmeisterschaft am Ritzensee in Saalfelden den ersten Rang bei den Regelschulen. Bemerkenswert waren die großartigen Leistungen von Heidi Hochwimmer und Philip Kirchner, die auch mit den Schülern der Sportschwerpunktschulen mithalten konnten.

Das Mädchen-Langlaufteam der MMS Radstadt konnte sich den Landesmeistertitel der Regelschulen sichern.  | Foto: MMS Radstadt
  • Das Mädchen-Langlaufteam der MMS Radstadt konnte sich den Landesmeistertitel der Regelschulen sichern.
  • Foto: MMS Radstadt
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Skitage mit Sicherheitsschwerpunkt

Bei den Schulskitagen in verschiedenen Pongauer Skiorten konnten die Kinder die Grundtechniken des alpinen Skilaufs verbessern. Vor allem wurde dabei auch der Sicherheitsaspekt mit der eigenverantwortlichen Anwendung der Pistenregeln thematisiert. Die Schule bedankt sich bei den Seilbahnbetrieben, die für die Schüler zum Teil kostenlose Liftkarten zur Verfügung gestellt haben. 

Schulskitag in Pongauer Skigebieten.  | Foto: MMS Radstadt

>>> Mehr News aus dem Pongau findest du >>HIER<<
>>> Mehr Artikel von Alexander Holzmann findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.