Faustball
St. Veits U-12 Mädchen krönten sich zum Vizestaatsmeister

Die U-12 Mädels holten sich den zweiten Platz in Seekirchen.  | Foto: Union Raiffeisen St. Veit
  • Die U-12 Mädels holten sich den zweiten Platz in Seekirchen.
  • Foto: Union Raiffeisen St. Veit
  • hochgeladen von Peter Weiss

Die U-12 Faustballerinen des Union Raiffeisen St. Veit sicherten sich in Seekirchen den Staatsmeister-Titel. Im Finale musste man gegen Arnreit (Oberösterreich) eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen.

ST. VEIT. Drei Nachwuchs-Teams des Union Raiffeisen St. Veit waren am Wochenende im Einsatz. Dabei stachen vor allem die Erfolge der U-12 Mädchen heraus. Denn die jungen Faustballerinnen sicherten sich in Seekirchen den U-12 Staatsmeister-Titel. Im Finale musste man gegen Arnreit (Oberösterreich) eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. "Die Mädls boten eine großartige Leistung während des gesamten Wochenendes. St.Veit freut sich schon auf eine Revanche am Feld, wo wir erstmals den Titel in den Salzburger Pongau holen wollen", erklärt Sektionsleiter Andreas Gappmaier.

Burschen kehren zurück

Zum ersten Mal seit 2008 war auch eine U-12 Burschen-Mannschaft der St. Veiter am Start bei einem Bewerb. In Laa an der Thaya erreichte die neu formierte Mannschaft bestehend aus drei Burschen und drei Mädchen den sechsten Platz.

Ersatzgeschwächte U-16

Geschwächt durch einige Krankheitsausfälle ging es für die U-16 weiblich nach Linz. Nach Vorrundenplatz zwei musste man sich gegen das oberösterreichische Reichenthal geschlagen geben. Mit einer weiteren Niederlage im Spiel um Platz drei verpasste die U-16 das Podium knapp.

"St.Veit ist sehr stolz auf den zahlreichen Nachwuchs. Trotz Corona gelang es den Großteil der Spieler zu halten", sagt Gappmaier abschließend.

Das könnte dich auch interessieren:

Lukas Pertl landet beim Kontinental-Cup in Mexiko auf Rang 16
Pongauer Eishockey-Jugend zu Gast bei den "Bullen"

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem BezirksBlätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.