Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden war der Reitclub Gastein Austragtungsort eines Dressur- und eines Springturniers.
BAD GASTEIN (ama). Der Reitclub Gastein war an den vergangenen Juli Wochenenden Austragungsort zweier spannender Reitturniere. Im Bad Gasteiner Ortsteil Bad Bruck kamen Reiter aus Österreich und dem umliegenden Ausland zusammen, um sich im Dressur- und Springreiten zu messen.
Traditionsreiches Dressurreiten
Das Dressur-Turnier der Kategorie A lockte sowohl die internationale Elite, wie Olympia-Teilnehmerin Renate Vogelsang als auch Einsteiger an. Obwohl der Freitag mit Regen den 83 Reitern keinen guten Start versprach, glänzte das restliche Wochenende mit perfektem Reitwetter. Dabei wurden in 23 Bewerben insgesamt 240 Starts verzeichnet.
Springreiten wieder solo
Nach zwei Jahren Probe für ein kombiniertes Spring- und Dressurturnier, wurde wieder auf einen eigenen Termin für die Springreiter gesetzt. Eine Woche nach dem Dressurturnier kamen die Springreiter zum Zug. Hier wurde mit 40 Pferden insgesamt 160 Mal gestartet.
Die Organisatoren dürfen nach den gelungenen Turnieren bis zum nächsten Jahr pausieren.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an
Event-Highlights Ende Mai: Lachen, Laufen & laut feiern in der Region Hochkönig. REGION HOCHKÖNIG. Ende Mai wird’s in der Region so richtig lebendig! Von Kabarett über Trailrunning bis zur Partynacht ist in Maria Alm und Umgebung alles dabei. Ob Kulturfan, Sportbegeisterte*r oder Nachtschwärmer – der Veranstaltungskalender lässt keine Wünsche offen. Kabarett im Dorf mit Gery Seidl – 28. Mai 2025, Maria AlmDer beliebte Kabarettist Gery Seidl bringt mit seinem Best-Of-Programm „Eine Runde Seidl“...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.