Landesskiverband
Wiedergewählter Präsident steuert mit Vollgas voraus

Der wiedergewählte Präsident Bartl Gensbichler (re.) mit Veronika Scheffer (Obfrau der Seilbahnen-Fachgruppe) und dem Goldegger Bürgermeister Hannes Rainer. | Foto: Agnes Etzer
2Bilder
  • Der wiedergewählte Präsident Bartl Gensbichler (re.) mit Veronika Scheffer (Obfrau der Seilbahnen-Fachgruppe) und dem Goldegger Bürgermeister Hannes Rainer.
  • Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Der Salzburger Landesskiverband versammelte sich in Goldegg, um den neuen Präsidenten samt neuem Vorstand und Beirat zu wählen. Daneben wurde dem ältesten Mitglied nach 51 Jahren der erste Ehrenring als höchste Auszeichnung überreicht.

GOLDEGG (ae). Bartl Gensbichler wurde wieder in sein Amt als Präsident des Salzburger Landesskiverbandes gewählt – und das einstimmig. In der Jahreshauptversammlung in Goldegg wählte der Salzburger Landesskiverband seinen zwölften Präsidenten. Gensbichler ist der alte und der neue Präsident, der zwar ohne Gegenkanditat angetreten war, aber dennoch einstimmig wiedergewählt wurde.

Landesverband setzt auf die Jugend

Gemeinsam mit dem ebenfalls neu gewählten Vorstand geht es für das neue Präsidium im Landesverband mit Vollgas in die Olympia-Saison und danach weiter Richtung Weltmeisterschaft in Saalbach 2025. Dabei setzt Gensbichler vor allem auf die Jugend. Mit erfahrenen Trainern, einer angebahnten Hirscher-Unterstützung im Bereich Ski Alpin und mit dem olympia-erfahrenen Bernhard Gruber im nordischen Bereich soll der Nachwuchs bis bis zur WM in Saalbach aufstreben. Der Salzburger Skisport solle Salzburg den Erfolgs-Kick bringen, so Gensbichler, der die Jugendförderung als zentrale Aufgabe des Landesverbandes sieht.

Skisport und Wirtschaft als "Kombinierer"

Sport und Wirtschaft haben viele bedeutende Berührungspunkte, hieß es von LAbg. Hans Scharfetter als Landesvertreter. Skisport und Wirtschaft seien hier die "Kombinierer". Gensbichler sprach der Seilbahnwirtschaft den Dank in der turbulenten vergangenen Saison aus. Daneben könne Skisport mit einem entsprechenden Budget funktionieren. Hier sprach der Präsident die gezielte Erweiterung der Mitgliedschaften an.

Karl Votocek ist seit 51 Jahren aktiv

Karl Votocek (2.v.r.) wurde für seine langjährigen Dienste im Landesskiverband geehrt. Er ist seit 51 Jahren ehrenamtlich aktiv.  | Foto: Agnes Etzer
  • Karl Votocek (2.v.r.) wurde für seine langjährigen Dienste im Landesskiverband geehrt. Er ist seit 51 Jahren ehrenamtlich aktiv.
  • Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Höhepunkt bei den Ehrungen war die Übergabe des ersten Ehrenringes des Landesskiverbandes an Karl Votocek, der 51 Jahre lang, davon 20 Jahre als Vizepräsident, mit leidenschaftlicher Tatkraft ehrenamtlich im Dienste des Landesskiverbandes steht.

>>> Mehr News aus dem Pongau findest du >>HIER<<

Der wiedergewählte Präsident Bartl Gensbichler (re.) mit Veronika Scheffer (Obfrau der Seilbahnen-Fachgruppe) und dem Goldegger Bürgermeister Hannes Rainer. | Foto: Agnes Etzer
Karl Votocek (2.v.r.) wurde für seine langjährigen Dienste im Landesskiverband geehrt. Er ist seit 51 Jahren ehrenamtlich aktiv.  | Foto: Agnes Etzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.