Ski amadé siegt bei Markttest in Kategorie "Key Performance"
SALZBURG (aho). Beim diesjährigen Markttest des market Institutes geht Ski amadé als österreichischer Gesamtsieger in der Kategorie "Key Performance" hervor und sichert sich knapp hinter der Skidestination Kitzbühel den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Die Kategorie Key Performance untersucht, wie die Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern abschneidet. Dazu zählen etwa spontane und gestützte Bekanntheit, Häufigkeit der Nutzung, Werbeerinnerung, Nutzungsbereitschaft oder das Preis-/ Leistungsverhältnis.
Preis bestätigt erfolgreiche Markenstrategie
"Es freut uns außerordentlich, dass wir beim Market Test der Skigebiets-Marken sowohl als Einzelmarke Ski amadé als auch als Markenverbund so gut abschneiden und in sehr vielen Haupt- und Teilkategorien in den Top-Drei wieder zu finden sind. Damit wird die langfristige und nachhaltig angelegte Markenstrategie von Ski amadé und seinen Mitgliedsgebieten durch das umfassende und objektive Testverfahren des Market Instituts eindrucksvoll bestätigt", freut sich Christoph Eisinger, Geschäftsführer von Ski amadé.
1.000 Online-Interviews geführt
Das market Institut führt seit vielen Jahren die größte marktrepräsentative Studie Österreichs über Skigebiets-Marken durch. Dabei wurde in einer repräsentativen Umfrage eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Sicht der österreichischen Bevölkerung ab 16 Jahren bewertet. Über ein System mit drei Hauptkategorien und 13 Teilkategorien wurden dann die besten Marken der Branche ermittelt. Neben den Auszeichnungen in den Hauptkategorien belegt Ski amadé auch in den Teilkategorien zahlreiche Podestplätze und wird unter anderem zum Innovationssieger 2019 gekürt. Als sehr verantwortungsvolle und vertrauensvolle Marke leistet Ski amadé einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung der Skidestination Österreich.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.