Thomas Knoll
Sparkassen Radstadt und Altenmarkt-Flachau bekommen neue Leitung

Thomas Knoll ist ab Anfang August Leiter der Sparkasse Filialen Radstadt und Altenmarkt-Flachau. | Foto: Lorenz Masser
3Bilder
  • Thomas Knoll ist ab Anfang August Leiter der Sparkasse Filialen Radstadt und Altenmarkt-Flachau.
  • Foto: Lorenz Masser
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Thomas Knoll übernimmt mit Anfang August die Leitung der Sparkasse-Filialen Radstadt und Altenmarkt-Flachau. Der 32-Jährige künftig ein Team von 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leiten, das rund 8.300 Kunden betreut.

RADSTADT, ALTENMARKT, FLACHAU. Die Standorte der Sparkasse in Radstadt und Altenmarkt-Flachau bekommen mit Anfang August eine neue Filialleitung. Der 32-jährige Pinzgauer Thomas Knoll wird die Bankfilialen in Zukunft leiten. Knoll konnte in seinen jungen Jahren bereits zehn Jahre Erfahrung in der Banken- und Versicherungsbranche sammeln, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens.

Die Filiale in Radstadt fällt unter Knolls Zuständigkeit. | Foto: Neumayr
  • Die Filiale in Radstadt fällt unter Knolls Zuständigkeit.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Start bei Sparkasse 2016

Den Ausgang nahm Knolls Laufbahn bei der Sparkasse im Jahr 2016 als als Gebietsbetreuer der Versicherungsschiene der Sparkasse. Schon in dieser Tätigkeit war der Pinzgauer im Ennspongau unterwegs und betreute dort vorwiegend Privatkunden. Vier Jahre später wechselte Knoll in die Stadt Salzburg: In der Landeshauptstadt war er als Kundenbetreuer im Beratungszentrum der freien Berufe tätig, "wo er seine fachlichen Kenntnisse im Kommerzgeschäft ausbauen konnte und diese Kundengruppe im Pongau betreute", wird in der Pressemitteilung der Sparkasse betont. Neben seiner beruflichen Tätigkeit erlangte Knoll in dieser Zeit einen Bachelorabschluss im Finanzmanagement.

Die Filialen Radstadt und Altenmarkt-Flachau betreuen über 8.000 Kundinnen und Kunden. | Foto: Symbolbild Pixabay
  • Die Filialen Radstadt und Altenmarkt-Flachau betreuen über 8.000 Kundinnen und Kunden.
  • Foto: Symbolbild Pixabay
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Vorfreude beim neuen Leiter

In seinem neuen Job als Filialleiter in Radstadt und Altenmarkt-Flachau wird Knoll künftig die Verantwortung über 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben. Das Team der Sparkasse kümmert sich an den beiden Standorten um die finanziellen Anliegen von rund 8.300 Kunden. "Ich freue mich darauf, das Team in der Betreuung unserer Kundinnen und Kunden rund um ihre finanzielle Gesundheit zu begleiten und zu unterstützen,“ so Knoll in einer Mitteilung kurz vor dem Start in seiner neuen Tätigkeit.

Das könnte dich auch interessieren:

Sparkasse in Bischofshofen unter neuer Leitung
Neue Führung im Geschäftskundenzentrum St. Johann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.