USV Lamprechtshausen : USV St. Georgen Derby 1. Klasse Nord

Vor ca. 400 Zuschauern stand in Lamprechtshausen das Derby gegen den USV St. Georgen statt.  In der Anfangsphase war es ein abtasten  von beiden Mannschaften. Die beste Chance für die Gastgeber hatte in der 14. Minute Nicolas Ster, seinen Schuss konnte der Keeper von St. Georgen Rene Kreil gerade noch über die Latte lenken.
Nun erarbeiteten sich die Gäste ein Übergewicht im Spiel und gingen durch Torjäger Damir Tosunovic in der 21. Minute in Führung. Kurios fiel dann kurz vor Halbzeit das 0:2.
Valmir Shaqiri, Tormann von Lamprechtshausen möchte den Ball mit den Fuß nach vorne schiessen, trifft Martin Kreil von Lamprechtshausen am Rücken und der Ball springt ins Tor.

Der zweite Spielabschnitt wird noch alles was ein Derby braucht beinhalten.
Innerhalb von 100 Sekunden gab es gleich zweimal einen Elferpfiff von Schiedsrichter Manuel Baumann. 66. Spielminute Elfmeter für die heimischen. Nicolas Ster trifft und bringt  sein Team auf 1:2 heran. Gleich nach dem Anstoß erneut Elferalarm diesesmal auf der anderen Seite. Mit seinen 2. Tor im Spiel schnürt Damir Tosunovic mit seinen Elfertor einen Doppelpack.
9 Minuten vor Schluß wurde es dem Schiri zu bunt und schickte den Lamprechtshausener Mario Schmöller nach einer Notbremse mit Rot vorzeitig unter die Dusche.
In einem hart geführten Derby war es abermals Martin Kreil der in der 92. Minute mit dem 4:1 den Schlußpunkt setzt.

Der Auswärtssieg bringt den  USV St. Georgen an die Tabellenspitze der 1. Klasse Nord, mit 4 Punkten aus 3 Spielen belegt der Aufsteiger aus Lamprechtshausen den 5. Tabellenplatz.

Torschützen:
USV Lamprechtshausen: Nicolas Ster (Elfmeter)

USV St. Georgen: 2x Damir Tosunovic (1 Elfer), 2x Martin Kreil

Rote Karte: Mario Schmöller/Lamprechtshausen 81. Minute

Schiedsrichter: Manuel Baumann

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.