24.03.2017, 14:22 Uhr

Bester Arbeitgeber Österreichs

Sylvia und Ewald Unterkofler (2. u. 3. v. re.) freuen sich mit dem Führungsteam zu einem der besten Arbeitgeber Österreichs zu gehören. (Foto: Aktivhotel Alpendorf)

Hotel Alpendorf erhält Auszeichnung für den respektvollen und fairen Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Das Aktivhotel Alpendorf wurde vom internationalen Institut "Great place to work" als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet und schaffte in der Kategorie bis 49 Mitarbeitern den 4. Platz. "Wir sind der erste familiär geführte Gastronomiebetrieb in Österreich, der diese hohe Auszeichnung erhalten hat", freuen sich die Chefleute Sylvia und Ewald Unterkofler über diese Ehrung.


"Stolz, dort zu Arbeiten"

Das Ergebnis stellt sich aus einer anonym getätigten Mitarbeiterbefragung des Instituts "Great Place to Work" sowie aus Personalmaßnahmen im Betrieb zusammen. "Im Herbst wurden alle unsere Mitarbeiter befragt. Das Ergebnisse waren für uns schon sehr erfreulich. Von 100 möglichen Punkten erhielten wir von unseren Mitarbeitern 94 Zufriedenheitspunkte. Aussagen wie z.B. 'Wir haben Spaß hier am Arbeiten'; 'Wir haben eine freundliche Arbeitsatmosphäre'; oder 'Ich bin stolz hier zu arbeiten'; haben uns gerührt und gefreut", so Sylvia Unterkofler.

Respekt, Fairness, Stolz

Auch die Gästebefragungen sollen dieses Bild bestätigen. "Auch den Fragebögen werden sehr regelmäßig die schöne Atmosphäre und die gut gelaunten und freundlichen Mitarbeiter erwähnt", so die Hotelier, die sich sicher ist: "Das ist nur mit zufriedenen Mitarbeitern möglich." Und das ist das Unterkofler-Team augenscheinlich. Bei der Mitarbeiter-Befragung drehte sich nämlich alles um Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung.

Über das Netzwerk

Great Place to Work ist ein unabhängiges, international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer vertrauensvollen und begeisternden Arbeitsplatzkultur unterstützt.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.