Die Verwandlungskünste von Nadja Maleh

11Bilder

PURKERSDORF (bw). Die Sprachakrobatin servierte im Eiltempo ihre besten Kabarettszenen. - Als schrille "Flugzeug-Kapiteuse", die richtigerweise "Kapitänin" genannt werden sollte, moderierte sich Nadja Maleh in der Bühne durch ihr aktuelles Best-of-Programm. Viele ihrer fiktiven Bühnenfiguren, die sie schon in früheren Kabarettprogrammen verkörperte, waren mit an Bord: die blitzgescheite Inderin Mandala, die resolute Russin Olga, die bauernschlaue Kindergartentante Melanie aus der Steiermark und die skurrile Mathematikerin Professor Huber. Allein durch den unterschiedlichen Akzent verwandelte sich Nadja Maleh augenblicklich von einer Person in eine andere.
Hanni Weiss war von den Verwandlungskünsten beeindruckt: "Beim Theater Purkersdorf bin ich auch schon in viele Rollen geschlüpft. In meiner lustigsten Rolle musste ich zwei Stunden lang eine Betrunkene spielen". Ihr Schauspielkollege Ernst Klissenbauer lebt die Vielfalt seiner Persönlichkeit auch im echten Leben aus: "Ich bin Schauspieler, Gärtner und Verlagslekor in einer Person." Ebenfalls unter den Gästen waren Bgm. Karl Schlögl mit Gattin Gabriele, Möbel-Restaurator Harald Haider sowie Stefan Staub und Inge Schaubschläger mit Patenkind Ayan aus Somalia.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.