Faschingsumzug 2017 in Pressbaum (mit Video)

Das Team der Bezirksblätter nahm als Schneewittchen und ihre Zwerge am Umzug teil. 750 Krapfen, 100 Äpfel sowie viele Zuckerl und Fahnen wurden verteilt.
70Bilder
  • Das Team der Bezirksblätter nahm als Schneewittchen und ihre Zwerge am Umzug teil. 750 Krapfen, 100 Äpfel sowie viele Zuckerl und Fahnen wurden verteilt.
  • hochgeladen von Tanja Waculik

PRESSBAUM. Um den Fasching als Landesnarrenhauptstadt in allen Zügen zu genießen, lud die Duckhüttler GIlde am Fasching-Sonntag zum Faschingsumzug. Ab 11 Uhr starteten 12 verschiedene Gruppen und Wägen vom Billa-Parkplatz in Tullnerbach los, um die Bundesstraße B44 entlang bis zum Pressbaumer Hauptplatz zu ziehen.
Begleitet wurden Sie von viel Publikum, das sich die vielen Zuckerl, die so manche Wägen verteilten, schmecken ließen. Auch die 750 Krapfen und rund 100 Äpfel, die Schneewittchen und ihre Zwerge vom Bezirksblätter-Team verteilten, wurden dankend angenommen.

Platz eins für Trump und die Mexikaner

Am Hauptplatz angekommen nahm eine Jury, unter anderem mit Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner, Pfarrer Georg Herberstein und Landtagsabgeordneten Martin Michaelitsch, die Prämierung der Wägen vor: Der erste Platz ging an den USV Pressbaum, der mit Walter Moric als US-Präsident Donald Trump und Theo Duijnmaijer als dessen Gattin Melania, sowie vielen Mexikanern vorfuhr. Über Platz zwei freute sich das "Blaulichtzentrum", das nämlich "Gemeinsam sicher - nicht" entsteht. Der dritte Platz ging an den Jugendverein Pressbaum rund um Obmann Thomas Tweraser.

Besonderes Mitbringsel und hölzerne Orden

"Etwas ganz besonders, das es nächstes Jahr nicht mehr geben wird", hatte Landtagsabgeordneter und Faschings-Rauchfangkehrer Martin Michalitsch mitgebracht: "Grüße von unserem Landeshauptmann Erwin Pröll!".
Bevor das kunterbunte und gut besuchte Event mit der Verlosung verschiedener kleinerer und größerer Preise endete, verlieh Jutta Polzer, Obfrau der Duckhüttler Gilde, noch hölzerne Orden: Unter anderem an LA Martin Michalitsch, an meinbezirk.at-Regionautin Regine Spielvogel – und an Bezirksblätter-Redakteurin Tanja Waculik.

Hier das Facebook Live-Video der Bezirksblätter Purkersdorf:

Noch mehr Fotos gibt's HIER in der Bildergalerie von Regionaut Christian Zöchner.

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.