07.11.2016, 10:24 Uhr

Volksschule Pressbaum legte Fokus auf Umweltschutz

Pressbaumer Volksschüler waren, passend zu ihrem aktuellen Umwelt-Schwerpunkt, zu Besuch am Pressbaumer Bauhof. (Foto: VS Pressbaum)
PRESSBAUM (red). "Unsere Umwelt ist uns wichtig!" – dieses Motto führte die Klassen 4a und 4b der Volksschule Pressbaum dazu, den Bauhof in Pressbaum zu besuchen. Dort lernten die Schülerinnen und Schüler in Begleitung der Lehrerinnen Alexandra Heinrich und Monika Reismüller, wie unser Müll sinnvoll getrennt und wiederverwertet werden kann. Außerdem gab es einen Müll-Trenn-Wettkampf zu gewinnen, tolle Preise waren die Belohnung.

In der Schule konnten die Kids das ausgezeichnete Theaterstück „Es kumd zrugg“ genießen, dass auf lustige Art und Weise das Gelernte noch einmal in Erinnerung rief.
Umweltschutz: lustig und aktiv gelernt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.