Berührende Tourengeher-Bergmesse
Besinnliche Stunden auf über 1.903 Metern

38 Bergbegeisterte fanden sich zur Tourengeher-Bergmesse, welche von Pfarrer Andreas Zeisler zelebriert wurde, am Lachenkopf ein. | Foto: Friedl
  • 38 Bergbegeisterte fanden sich zur Tourengeher-Bergmesse, welche von Pfarrer Andreas Zeisler zelebriert wurde, am Lachenkopf ein.
  • Foto: Friedl
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Sehr gut besucht war auch diesmal die Bergmesse am Lachenkopf, welche vom Seelsorgeraum Unteres Lechtal organisiert wurde.

BACH. Am Samstag, 04.03.2023, zur Mittagszeit, erlebten 38 Bergbegeisterte eine eindrucksvolle Bergmesse am Lachenkopf (1.903 m) oberhalb von Bach. Der Aufstieg erfolgte wegen Schneemangels am Pistenrand, oder unter Zuhilfenahme der Lechtaler Bergbahn. Ein schmales, gerade noch durchgängiges Schneeband ermöglichte es den Messebesuchern - mit Schi, Schnee- oder auch Bergschuhen ausgestattet – von der Bergstation zu diesem wunderbaren Aussichtspunkt hoch über dem Lechtal zu gelangen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur zelebrierte Pfarrer Andreas Zeisler, der auch selbst ein begeisterter Schitourengeher ist, die besinnliche Hl. Messe. Seine treffend gewählten Texte und Worte gaben Anregungen zum Nachdenken über den respektvollen Umgang mit Gottes großartiger Schöpfung, den Sinn des Bergsteigens, die Kraft die man aus schönen Erinnerungen gewinnen kann und den Erhalt unserer einzigartigen Naturlandschaft. Eine fünfköpfige Bläsergruppe aus Weißenbach sorgte durch den Vortrag mehrerer Musikstücke für einen festlichen Rahmen im alpinen Ambiente.

Die gemütliche Einkehr in der Sonnalm oder im Hexenkessel ließ dieses berührende Bergerlebnis, bei dem diesmal das Religiöse im Vordergrund stand, gemütlich ausklingen. Die erfüllt und zufrieden heimkehrenden Teilnehmer*innen bedanken sich beim Pfarrer Andreas, bei der Musikgruppe, beim Team der Lechtaler Jöchelspitzbahn, sowie bei allen die zum guten Gelingen dieser gemeinsam vom Seelsorgeraum und ÖAV-Lechtal initiierten Veranstaltung beigetragen haben, recht herzlich.

Mehr News aus der Region auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.