Kinder- und Jugendpsychiatrie
Neue Fachärztin für das Oberland und Außerfern

Dr. Susanne Bongardt hat ihre Praxis in Mieming.
  • Dr. Susanne Bongardt hat ihre Praxis in Mieming.
  • Foto: Sartor
  • hochgeladen von Günther Reichel

MIEMING (rei). Eine fachärztliche Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapeutische Medizin wird am 15. November in Mieming eröffnet. Ein wichtiges Angebot für den Bezirk Imst, ebenso aber für das Außerfern und den Bezirk Landeck, ist Dr. Susanne Bongardt überzeugt.

Wichtiges Angebot

"Wenn man sich vor Augen hält, dass eine der häufigsten Todesursachen im Jugendalter der Suizid ist, wird die Bedeutung greifbar. Auch Leiden wie extreme Ängste, Traurigkeit oder Zwänge, die nach einer Zeit dazu führen, dass ein Kind sein Zimmer nicht mehr verlässt, zeigen die Bedeutung", erklärt die Ärztin.
Sie kann eine umfassende Fachausbildung vorweisen und sammelte u.a. an der Uniklinik in München Erfahrungen. Die will sie nun ihren künftigen Patienten im Tiroler Oberland und Außerfern zugute kommen lassen.
Das Angebot von Susanne Bongardt umfasst dabei das gesamte Spektrum der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -Psychotherapie. Eine speziellen Schwerpunkt legt sie auf die frühkindliche Bindung. Behandelt werden daher Kinder ab ihrer Geburt.

Probleme Erkennen

Aber wie erkennt man nun, ob bereits ein kleines Kind psychische Probleme hat? Das ist gar nicht so einfach, denn "psychische Erkrankungen sind teilweise nicht so deutlich ersichtlich wie ein 'gebrochener Knochen'." Wer Bedenken hat, sollte daher frühzeitig zum Arzt gehen, denn "wie bei anderen Erkrankungen sind die Prognosen meist besser, wenn man früher kommt."

Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderjugend.com.

Ein ausführliches Interview mit Dr. Susanne Bongardt finden Sie hier.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.