Skiunfall in Ehrwald
21-Jähriger bei Kollision auf Skipiste schwer verletzt

Der verletzte Skifahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber ins BKH Reutte gebracht. | Foto: ARA/Schulzer
  • Der verletzte Skifahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber ins BKH Reutte gebracht.
  • Foto: ARA/Schulzer
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Im Skigebiet Ehrwalder Alm kollidierten am Mittwoch zwei Wintersportler. Ein Niederländer erlitt dabei schwere Verletzungen.

EHRWALD. Der Unfall geschah gegen 16.50 Uhr, rund 500 Meter oberhalb der Talstation. Zwei befreundete 21-jährige Niederländer fuhren knapp hintereinander auf der Piste „Blaue 1“ talwärts. Der vorausfahrende stürzte und der Nachfahrende konnte nicht mehr ausweichen. Er fuhr seinem gestürzten Freund mit den Skiern über die Beine. Dabei zog sich der 21-Jährige eine Schnitt- und Knieverletzung zu. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.