Schneechaos
Der Winter hat den Bezirk fest im Griff

Walter Feuerstein mit dem völlig erschöpften Rehlein.
2Bilder
  • Walter Feuerstein mit dem völlig erschöpften Rehlein.
  • Foto: Facebook
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN (eha) . Kälte und Schnee:  Das Außerfern präsentiert sich derzeit tiefwinterlich. Allein am Sonntag fiel rund ein halber Meter Schnee in den Tallagen, am Berg war es noch mehr. Verkehrsbehinderungen gab es dennoch vergleichsweise wenige, da viele Räumfahrzeuge rund um die Uhr im Einsatz waren. 
Wegen drohender Lawinengefahr mussten einige Straßen aber gesperrt werden. Dies betraf unter anderem die Lechtalstraße und die Tannheimer Straße zwischen Haller und Haldensee. Zudem war die Außerfernbahn zwischen Reutte und Garmisch wegen der starken Schneefälle unterbrochen.
Zum Lebensretter für ein Rehlein wurde Walter Feuerstein aus Steeg. Er rückte aus, um das völlig erschöpfte Tier vor dem drohenden Tod zu retten. Auf seiner Facebookseite postet er ein Bild, wie er mit dem Reh durch den tiefen Schnee stapfte und es zu einer Fütterung brachte. Super!

Walter Feuerstein mit dem völlig erschöpften Rehlein.
Im Bereich Haller hat eine kleine Lawine die Straße verlegt - eine Straßensperre war notwendig.
Informiert in den Tag starten!

Mit der espresso-App bist du immer und überall top-informiert! Jetzt downloaden und mit etwas Glück eine Nespresso-VERTUO-Kaffeemaschine gewinnen!

Zum Gewinnspiel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen