Dialogweg - Nacht der 1000 Lichter

19Bilder

Die Nacht der 1000 Lichter ist ein erfolgreiches pastorales Projekt, das im Jahr 2005 erstmals tirolweit durchgeführt wurde. Die Dekanatsjugendstellen und die Katholische Jugend organisieren in vielen Tiroler Pfarren in der Nacht auf Allerheiligen Lichterwege, die von Besuchern beschritten, bestaunt und erfahren werden können. Dieser Lichterweg stand in der Pfarrkirche Elbigenalp ganz im Zeichen des Dialogs. Den Dialogweg gehen, mit dem Partner, der Partnerin, dem Nachbarn oder der Nachbarin. Ein Weg, der zusammen- und auseinanderführt, so wie Wege eben gehen. Dialoge können uns näherbringen, aber auch auseinanderbringen. So gab es Stationen über den Dialog mit dem werdenden Leben, der Schöpfung, der Partnerschaft, der Kinder, der Nachbarn, mit Verstorbenen und mit Gott. Stühle zwischen den einzelnen Stationen luden zum Verweilen und Nachdenken ein. Ein „Posting Buch“ für Gedanken, Anregungen, Bitten, Zeichnungen und vieles mehr war aufgelegt. So mancher Besucher nützte die Gelegenheit und schrieb einen Brief – an sich selber, an Freunde und Verwandte. Auf Wunsch wird dieser Brief in den kommenden Tagen oder Wochen auch per Post weitergeleitet. Die vielen Besucher der Lichternacht waren von dem Programm in der Duarfer Kirche sehr angetan. Ein Lob an die „kreativen“ Köpfe die diesen Weg vorbereitet haben.

Wo: Pfarrkirche, Elbigenalp auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.