Großeinsatz von 5 Feuerwehren wegen Brand in Mehrfamilienhaus

50Bilder

Am Freitag den 10.7.20 um 12:39 ging bei den Feuerwehre in Reutte, Breitenwang, Mühl, Lechaschau und Gängle ein Feueralarm ein.
In der Anton Maria Schyrle Strasse war in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus Feuer ausgebrochen. Das Gebäude war derzeit unbewohnt.

Es waren 5 Feuerwehren unter der Leitung von Alexander Amann im Einsatz. Es kämpften 143 Feuerwehrleute mit 19 Einsatzfahrzeugen mehr als 4 Stunden lang gegen das Feuer das unter dem Dach ausgebrochen war.
Die Flammen haben sich unter dem gesamten Dach ausgebreitet und waren aufgrund der enormen Hitze und Rauchentwicklung sehr schwer zu
bekämpfen.

Um 16:30 konnte schließlich Brandaus gegeben werden.

Entdeckt wurde das Feuer von Mitarbeitern der Fa. Prantl aus Roppen die am nahegelegenen RTW Areal mit Abrissarbeiten beschäftigt sind.
Sie sind auch sofort mit dem Bagger angerückt um das Dach für die Löscharbeiten zu öffnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.